Thread
Menü

LTE mit MultiCard bei o2


06.11.2014 09:59 - Gestartet von sLoPPydrive
Hallo,

ich habe selber einen o2 Blue All-in XL Tarif mit 5 GB Datenvolumen, LTE und 2 von 3 MultiCards im Einsatz. Die beiden SIM Karten stecken jeweils im iPhone und im iPad und ich kann bestätigen, dass sich beide SIM Karten gleichzeitig ins LTE Netz einbuchen und selbstverständlich kann ich vom iPhone aus auch telefonieren und angerufen werden.

Zu Beginn hatte ich in der Tat das Problem, dass sich eine der beiden SIM Karten nicht ins LTE Netz einbuchen wollte, aber nach Rücksprache mit o2 (über Twitter) konnte mir innerhalb kürzester Zeit geholfen werden.

Die Aussage, dass der LTE-Betrieb mit mehreren SIM-Karten gleichzeitig problematisch sei, kann ich nicht bestätigen und rate daher, sich mit o2 in Verbindung zu setzen.

Gruß,
Oliver
Menü
[1] HGKluge antwortet auf sLoPPydrive
06.11.2014 10:36
Benutzer sLoPPydrive schrieb:

Die Aussage, dass der LTE-Betrieb mit mehreren SIM-Karten gleichzeitig problematisch sei, kann ich nicht bestätigen und rate daher, sich mit o2 in Verbindung zu setzen.

Hallo Oliver,

vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe mich bezüglich der LTE-Probleme an o2 gewandt, aber bislang noch keine finale Antwort erhalten. Ich werde dies nachtragen, sobald ich mehr weiß.

Wie im Artikel steht, sind SIM-Karten mit der Priorität 0 nicht von dem Problem betroffen. Kann es sein, dass o2 bei deinen Karten diesen Wert geändert hat?

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[1.1] sLoPPydrive antwortet auf HGKluge
06.11.2014 11:20
Benutzer HGKluge schrieb:

Wie im Artikel steht, sind SIM-Karten mit der Priorität 0 nicht von dem Problem betroffen. Kann es sein, dass o2 bei deinen Karten diesen Wert geändert hat?

Ich habe in meine MultiCard Einstellungen geschaut und dort steht bei der SIM-Karte aus dem iPhone als "Reihenfolge" eine 1, die anderen SIM Karten sind unter "Für diese Geräte ist keine Anrufweiterleitung eingerichtet" eingeordnet. Eine "Priorität", sofern dies etwas anderes als die "Reihenfolge" ist, kann ich nicht ablesen. Mir wurde auch nicht gesagt, ob oder dass sich die "Priorität" einer SIM Karte geändert hat, insofern kann ich hier leider keine Auskunft geben. :-(

Hoffentlich bin ich aber kein Einzelfall. ;-)

Gruß,
Oliver
Menü
[1.1.1] HomeZone antwortet auf sLoPPydrive
06.11.2014 19:02

2x geändert, zuletzt am 06.11.2014 19:10
Habe selber den Tarif o2 Blue All-in L Professional (SoHo) mit 5 GB Volumen. Nutze 3 MultiCards. Die 3 Karten haben:

a) eine Reihenfolge (1 als Hauptkarte, 2 & 3 als Nebenkarte)

sowie

b) eine Prioritat (Grundeinstellung 1, 2 & 3)

Letztere bedeutet die Reihenfolge, in welcher z.B. die Geräte klingeln oder die SMS eingehen, falls eines der Geräte ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat.

Habe bei mir die Priorität bei allen 3 Karten auf "0" gesetzt, d.h. es gibt keine Weiterleitungspriorität. Bin alllerdings schon lange bei o2. Damals konnnte man direkt die "0" als Priorität eingeben. Heute geht es m.E. "nur" noch über eine "Menüeinstellung"; die "0" taucht nicht mehr auf...

Beste Grüße, Andreas