Thread
Menü

Wieso Flatrate Sterben? Es bleibt doch bei Drosselrates!


02.02.2015 16:39 - Gestartet von trzuno
In neueren Tarifen gibt es nun die "abschaltbare" Möglichkeit Fullspeedvolumen auch automatisch mehrfach nachkaufen zu lassen, wenn man sein Fullspeedvolumen verbraucht hat.

Da das aber abschaltbar ist, ändert sich eigentlich an den bisherigen Drossel-Flatrates nichts.

Es ist so halt einfacher für Leute die nur einen Vertrag mit wenig Datenvolumen wollen, aber bei Bedarf gerne bereit sind auch automatisch weiteres Volumen hinzuzubuchen.

Wer das nicht will: Funktion abschalten
Menü
[1] merkasan antwortet auf trzuno
02.02.2015 20:42
Benutzer trzuno schrieb:


Wir hatten das ja schonmal. Es ist halt ohnehin lächerlich bei einem volumenbegrenzten Tarif von Flat zu sprechen. Immerhin geht es nach Verbrauch des HiSpeed-Volumens im Schneckentempo weiter. Denkbar wäre ja auch, und das gibt es andernorts,. dass nach dem gebuchten Volumen dann wieder pro MB abgerechnet wird.
Im Zusammenhang mit automatischem Nachladen dürfte man eigentlich gar nicht von Flat sprechen, finde ich.

Insgesamt bin ich trotzdem mit den aktuellen Tarifen, insbesondere auch der Möglichkeit Volumen nachzubuchen, sehr zufrieden.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf merkasan
03.02.2015 17:42
Benutzer merkasan schrieb:

geht es nach Verbrauch des HiSpeed-Volumens im Schneckentempo weiter. Denkbar wäre ja auch, und das gibt es andernorts,. dass nach dem gebuchten Volumen dann wieder pro MB abgerechnet wird.

Falscher Fehler -- genau das nicht, das ist die Kostenfalle Nr.1, die allerschlimmste Abzockmasche sozusagen. Nur manuelles Nachbuchen ist kundenfreundlich. (Blau schickt dafür sogar eine Anfrage per SMS.)

Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf x-user
03.02.2015 17:55
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer merkasan schrieb:

geht es nach Verbrauch des HiSpeed-Volumens im Schneckentempo weiter. Denkbar wäre ja auch, und das gibt es andernorts,. dass nach dem gebuchten Volumen dann wieder pro MB abgerechnet wird.

Falscher Fehler -- genau das nicht, das ist die Kostenfalle Nr.1, die allerschlimmste Abzockmasche sozusagen. Nur manuelles Nachbuchen ist kundenfreundlich. (Blau schickt dafür sogar eine Anfrage per SMS.)

Also hier wird doch wieder gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
1. Natürlich ist es eine Flatrate, auch im klassischen Sinnn. Man kann weiter surfen, wenn auch nur mit begrenzter Geschwindigkeit. Das ist mir gerade letzte Woche übrigens das erste Mal passiert seit ich meine Flat habe (war auch nur ein Versehen, weil eine App so viel saugte). Na und? War kein Problem: WhatsApp und Email waren überhaupt kein Problem...
2. Abzockmasche ist doch auch Blödsinn! Es geht darum, daß einem für mehr Volumen 2,- € abgebucht werden und man ja wohl auch informiert wird. Also Abzocke ist was anderes! Und wie gesagt, wer es nicht will: abbestellen! Mitdenken ist nicht verboten!!!!!!!!!!!
Mag sein, daß man es am Anfang nicht beachtet, aber spätestens bei der 1. Abbuchung sollte sich ein halbwegs intelligenter Mensch anfangen zu informieren und kann sich dann entscheiden.
Und wem das alles nichts ist, der sollte sich dann fragen, ob er denn wirklich mündig und selbststänidg ist oder nicht doch lieber wie ein Kleinkind bei der Hand genommen werden will.

Hier wird ein Wirbel gemacht und auch Teltarif läßt sich zu ketzerischen Überschriften wie Flatratesterben hinreißen. Sorry, das ist einfach nur lächerlich und in meinen Augen, nehmt es mir nicht übel, dumm, denn jeder kann die für sich richtige Lösung wählen. Ist das zu viel verlangt in Deutschland?!
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf arndt1972
03.02.2015 18:14
Benutzer arndt1972 schrieb:

2. Abzockmasche ist doch auch Blödsinn! Es geht darum, daß einem für mehr Volumen 2,- € abgebucht werden und man ja wohl auch informiert wird. Also Abzocke ist was anderes! Und wie gesagt, wer es nicht will: abbestellen!

Abzockmasche bezog sich auf andere Anbieter, bei denen dann nämlich munter zum Volumentarif weitergesurft wird... (lies es nochmal).

Mitdenken ist nicht verboten!!!!!!!!!!!

Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf x-user
03.02.2015 18:23
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

2. Abzockmasche ist doch auch Blödsinn! Es geht darum, daß einem für mehr Volumen 2,- € abgebucht werden und man ja wohl auch informiert wird. Also Abzocke ist was anderes! Und wie gesagt, wer es nicht will: abbestellen!

Abzockmasche bezog sich auf andere Anbieter, bei denen dann nämlich munter zum Volumentarif weitergesurft wird... (lies es nochmal).

Stimmt, da habe ich wohl etwas zu schnell gelesen. Es ging nicht um das automatische Nachbuchen. Sorry, mein Fehler...
Wobei mir spontan keiner einfällt, der nach Verbrauch des Volumens MB-basiert abbucht (wir reden hier von Deutschland und surfen im Inland), das dazu noch ohne Warnung.