Thread
Menü

Dobrindt Superstar


08.02.2016 20:02 - Gestartet von ultraviolet
Klein Plan vom Status des Projektes, aber Forderungen stellen. So wird das ein Desaster. Ich hätte es lieber ausgereift und getestet, aber etwas später. Toll Collect sollte eine Lehre sein - aber Dobrindt weiß alles besser. Populistischer Schwätzer.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf ultraviolet
12.02.2016 05:48
Benutzer ultraviolet schrieb:
Klein Plan vom Status des Projektes, aber Forderungen stellen. So wird das ein Desaster. Ich hätte es lieber ausgereift und getestet, aber etwas später. Toll Collect sollte eine Lehre sein - aber Dobrindt weiß alles besser. Populistischer Schwätzer.

Genau das dachte ich auch, wie ich den Artikel las.

Die Bahn sagt, dass sie entgegen früherer Ankündigungen es nicht schafft, alle ICEs bis Ende 2016 mit WLAN für alle zu versorgen. Offenbar gibt es nicht vorhergesehene Probleme, die zu Verzögerungen führten.

Da darf mensch über die Bahn schimpfen, die den Ausbau so schlecht hinbekommt, vielleicht die Probleme hätte vorhersehen können, oder unfähige Entwickler mit dem Ausbau beauftragt haben, oder auch auf andere Unternehmen zeigen, die so was viel besser hinbekommen.

Nur wenn die Bahn sagt: wir schaffen das nicht (warum auch immer), dann ist das erst mal Fakt. Und eine Forderung, doch 2016 damit fertig zu werden, kann eigentlich nur eins bewirken: Das zwar noch in diesem Jahr alle ICEs provisorisch mit WLAN für alle ausgerüstet sind, aber das Provisorium schlecht funktioniert und dann bis Ende 2018 durch eine vernünftige Lösung ersetzt wird.

Denn zweimal dran rumbasteln dauert länger als einmal, und das sollte eigentlich auch einem Dobrindt klar sein ...