Thread
Menü

Volle Zustimmung


09.05.2015 09:49 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Meine Frau und ich haben sich deshalb ein S3 Mini zugelegt. Das ist zwar technisch nicht auf dem neusten Stand und erfüllt nicht alle vom Autor des Berichtes gewünschten Funktionen, aber uns reicht es und es hat nur 4 Zoll. Und selbst diese Größe ist mir oft schon zu groß. Auf der Arbeit benutze ich deshalb lieber ein ganz normales Handy (Nokia 6100, 12 Jahre alt). Das ist schön klein, trägt in der Hostentasche nicht auf, unempfindlich gegen Stöße und ist viel handlicher zum reinen telefonieren geeignet. Manchmal trauere ich den guten alten Handys mit nur telefonieren und SMS echt hinterher. Gott sei Dank habe ich noch solche Geräte, aber die Akkus werden mit den Jahren leider auch nicht besser.

Was wir nach den S3 minis mal kaufen werden, weiß ich auch noch nicht. Leider gibt es ja auch keine guten Einfach-Handys mehr, sonst würde ich mit so ein Gerät wieder zu legen. Denn auf diesen Smartphone-Größenwahn haben wir auch keine Lust.

Gruß handybär
Menü
[1] HLM antwortet auf Handybär
09.05.2015 14:04
Benutzer Handybär schrieb:
. Manchmal trauere ich den guten alten
Handys mit nur telefonieren und SMS echt hinterher. Gott sei Dank habe ich noch solche Geräte, aber die Akkus werden mit den Jahren leider auch nicht besser.
. Leider gibt es ja auch keine guten Einfach-Handys mehr,
sonst würde ich mit so ein Gerät wieder zu legen. Denn auf diesen Smartphone-Größenwahn haben wir auch keine Lust.

Gruß handybär

kann ich voll unterschreiben - ich hätte gerne Tel/sms/vernünftige Kamera - sonst nix! Bin wieder bei Nokia 6301 gelandet
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf Handybär
09.05.2015 14:23
Benutzer Handybär schrieb:

Leider gibt es ja auch keine guten Einfach-Handys mehr, sonst würde ich mit so ein Gerät wieder zu legen.

Siehe hier:
https://www.otto.de/multimedia/marken/nokia/handy/?MarkenID=-1103512011
Menü
[2.1] Handybär antwortet auf Herr Doktor
12.05.2015 10:25
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Leider gibt es ja auch keine guten Einfach-Handys mehr, sonst würde ich mit so ein Gerät wieder zu legen.

Siehe hier:
https://www.otto.de/multimedia/marken/nokia/handy/?MarkenID=-1103512011

Einige dieser Geräte hatte ich schon in der Hand. Aber die Verarbeitung macht auf mich keinen guten Eindruck. Hatte mir letztes Jahr auch billiges Samsung Handy bei MM gekauft. Das Schlimme an diesen Einfach-Handy ist, dass sie meist eine sehr schlechte Sprachqualität haben und schlecht verarbeitet sind. Diese Geräte sind nicht mit den Handys zu vergleichen, die es vor ca. 10 Jahren noch gab.

Gruß handybär