Thread
Menü

Warum jetzt die Bankverbindung?


21.06.2015 08:47 - Gestartet von Eddi35
Man kann jetzt nur noch Optionen buchen wenn man seine Bankdaten angibt, Lastschrift freigibt und einer Bonitätsprüfung zustimmt.
Bei einer Prepaidkarte? Warum?
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf Eddi35
21.06.2015 09:09
Benutzer Eddi35 schrieb:
Man kann jetzt nur noch Optionen buchen wenn man seine Bankdaten angibt, Lastschrift freigibt und einer Bonitätsprüfung zustimmt.
Bei einer Prepaidkarte? Warum?

Was ist denn an Lastschrift so schlimmes daran?

*Man kann sein Guthaben per Handy aufladen
*Man kann sein Guthaben am späten abend aufladen
*Man kann sein Guthaben an Feiertagen aufladen
*Man kann sein Guthaben am Krankenbett im Krankenhaus aufladen
*Lastschrift ist Sicher
*Man ist nicht an Ladenöffnungszeiten gebunden
*Man ist nicht auf Bankautomat angewiesen, kann ausser Betrieb sein
Menü
[1.1] Eddi35 antwortet auf Herr Doktor
21.06.2015 09:31
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Eddi35 schrieb:
Man kann jetzt nur noch Optionen buchen wenn man seine Bankdaten angibt, Lastschrift freigibt und einer Bonitätsprüfung zustimmt.
Bei einer Prepaidkarte? Warum?

Was ist denn an Lastschrift so schlimmes daran?

*Man kann sein Guthaben per Handy aufladen *Man kann sein Guthaben am späten abend aufladen *Man kann sein Guthaben an Feiertagen aufladen *Man kann sein Guthaben am Krankenbett im Krankenhaus aufladen *Lastschrift ist Sicher *Man ist nicht an Ladenöffnungszeiten gebunden *Man ist nicht auf Bankautomat angewiesen, kann ausser Betrieb sein


Dann hab ich aber keine wirkliche Kostenkontrolle mehr.
Wenn Du mal eine 500€ Rechnung hattest ohne Dein tun, dann verstehst Du was ich meine und lernst es zu schätzen. Im Schadensfall auch durch Drittanbieter lässt Dich der Provider in der Regel im Stich und treibt das Geld ein - ob berechtigt oder nicht.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Eddi35
21.06.2015 11:53

einmal geändert am 21.06.2015 13:13
Benutzer Eddi35 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Was ist denn an Lastschrift so schlimmes daran?

*Man kann sein Guthaben per Handy aufladen *Man kann sein Guthaben am späten abend aufladen *Man kann sein Guthaben an Feiertagen aufladen *Man kann sein Guthaben am Krankenbett im Krankenhaus aufladen *Lastschrift ist Sicher *Man ist nicht an Ladenöffnungszeiten gebunden *Man ist nicht auf Bankautomat angewiesen, kann ausser Betrieb sein


Dann hab ich aber keine wirkliche Kostenkontrolle mehr. Wenn Du mal eine 500€ Rechnung hattest ohne Dein tun, dann verstehst Du was ich meine und lernst es zu schätzen. Im Schadensfall auch durch Drittanbieter lässt Dich der Provider in der Regel im Stich und treibt das Geld ein - ob berechtigt oder nicht.

Die Postpaid-Kostenfallen sind zwar das eigentliche Hauptrisiko (und daran verdienen die Anbieter natürlich bestens) aber ein anderer Aspekt ist mir genauso wichtig: bei 'echtem Prepaid' nämlich schicke ich niemals meine Bankdaten durchs Netz.

In Zeiten wo keiner mehr durchblickt wo und von wem persönliche Daten gesammelt und verknüpft werden, gebe ich online keine echten Bankdaten/Geburtsdaten etc. mehr an.

Solange es noch echtes Prepaid gibt kann mich keiner ins PostPaid locken. Viele Provider arbeiten inzwischen mit diesem Trick, so wird dann aus dem Prepaid ein PostPaid-Tarif...!

Schon klar, ich weiß, die meisten hier haben ja damit überhaupt keine Probleme ;-)

Menü
[1.1.2] Herr Doktor antwortet auf Eddi35
21.06.2015 14:08
Benutzer Eddi35 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Eddi35 schrieb:

Was ist denn an Lastschrift so schlimmes daran?




Dann hab ich aber keine wirkliche Kostenkontrolle mehr.
Bei manueller Aufladung aber doch, ich lasse auch nicht automatisch aufladen.


Wenn Du mal eine 500€ Rechnung hattest ohne Dein tun, dann verstehst Du was ich meine und lernst es zu schätzen. Im Schadensfall auch durch Drittanbieter lässt Dich der Provider in der Regel im Stich und treibt das Geld ein - ob berechtigt oder nicht.
Unberechtigte Lastschriften kann man durch seine Hausbank zurück holen lassen.
Menü
[1.1.2.1] Eddi35 antwortet auf Herr Doktor
21.06.2015 14:52
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Eddi35 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Eddi35 schrieb:

Was ist denn an Lastschrift so schlimmes daran?




Dann hab ich aber keine wirkliche Kostenkontrolle mehr.
Bei manueller Aufladung aber doch, ich lasse auch nicht automatisch aufladen.


Wenn Du mal eine 500€ Rechnung hattest ohne Dein tun, dann verstehst Du was ich meine und lernst es zu schätzen. Im Schadensfall auch durch Drittanbieter lässt Dich der Provider in der Regel im Stich und treibt das Geld ein - ob berechtigt oder nicht.
Unberechtigte Lastschriften kann man durch seine Hausbank zurück holen lassen.

Kann man machen aber mein Provider hat den Anschluss gesperrt und angefangen zu mahnen inklusive negativen Schufa Eintrag. Habe erst de Rechnung widersprochen, den Widerspruch haben sie nicht anerkannt da hab ich eine Rückbuchung veranlasst und dann ging der Ärger erst richtig los.

Da werde ich mich wohl von Congstar wieder verabschieden.
Menü
[1.1.2.1.1] x-user antwortet auf Eddi35
21.06.2015 15:51
Benutzer Eddi35 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Unberechtigte Lastschriften kann man durch seine Hausbank zurück holen lassen.

Kann man machen aber mein Provider hat den Anschluss gesperrt und angefangen zu mahnen inklusive negativen Schufa Eintrag. Habe erst de Rechnung widersprochen, den Widerspruch haben sie nicht anerkannt da hab ich eine Rückbuchung veranlasst und dann ging der Ärger erst richtig los.

Da werde ich mich wohl von Congstar wieder verabschieden.

Diese Schufa-Schweinereien bei strittigen Rechnungen sind besonders ärgerlich. Dann wirst Du hoffentlich auf echtes Prepaid achten, gibt es z.B. noch bei Aldi-Talk. (Auch im Verlustfall bzw. Diebstahl hast Du weit weniger Probleme.)

Menü
[1.1.2.1.1.1] Eddi35 antwortet auf x-user
21.06.2015 16:17
Diese Schufa-Schweinereien bei strittigen Rechnungen sind besonders ärgerlich. Dann wirst Du hoffentlich auf echtes Prepaid achten, gibt es z.B. noch bei Aldi-Talk. (Auch im Verlustfall bzw. Diebstahl hast Du weit weniger Probleme.)

Ja, werde mich jetzt neu orientieren. Das Telekomnetz war immer sehr gut aber seit ein paar Monaten ist es egal welches Netz. Mein Kollege hat das Prepaid von Netto und sehr zufrieden. Das werde ich mir mal genauer ansehen.
Menü
[2] bewi antwortet auf Eddi35
13.09.2016 10:47
optionen kann man auch buchen, ohne Baknverbindung. Einfach per cashcode aufladen; per sms buchen oder online...