Thread
Menü

Sony schaut sich keine Kundenfälle einzeln an, SW Update keine mobilen Daten


24.08.2015 15:36 - Gestartet von Manuel84
Ich habe vor 1 1/2 Wochen ca. das Update gemacht und siehe da, Mobile Daten weg...
Nur ab und zu taucht das H (H+) mal auf, wenn ich im Modus "nur WCDMA" bin. D.h., ich kann mich gerade nicht darauf verlassen, ob ich gerade Internet habe oder nicht. In der nächsten Großstadt (20km entfernt) habe ich LTE, sobald ich das wieder auf LTE umstelle. Da ich nur durchfahre zur Arbeit kein Lösungsansatz. Nun mit Sony Support gesprochen: ich solle eine Reparatur mit dem PC Companion machen (ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren!). Gesagt getan und es hat sich natürlich nichts geändert. Nochmal mit Sony Support geschrieben. Nun die Aussage, ich müsste aufs nächste Update warten, der Fehler sei bekannt bei einigen Geräten. Von Iphone auf Sony gewechselt und dann sowas, sehr enttäuschend. Fehler können passieren ja, aber sollte bei den heutigen Standards auch in 1 Woche behoben sein. Wer weiß wie lange das noch dauert und das neue Update (falls es denn so ist) bereit gestellt wird... Daher: Finger weg vom Update, sollte man es noch nicht gemacht haben und noch warten! Downgrade funktioniert, Gerät verliert aber die Garantie!! Anstatt das Sony ein Downgrade zur Verfügung stellt und hier sagt, dass die Garantie nicht erlischt oder die Geräte tauscht (welche dann die alte SW drauf hat) vertrösten Sie die Leute. Hier sieht man mal wieder, dass die Produkte nur noch am Kunden getestet werden! Sony: Update muss DRINGEND her!