Benutzer Michaela Baaden schrieb:
Liebe Teltarif-Redaktion, ich bin eine von fast 10 Millionen Vodafone-Kundinnen/Kunden, die in nur wenigen Monaten dieses Unternehmen unter Anwendung juristischer Mittel und anwaltlicher Unterstützung verlassen haben. Dabei reichen die von Vodafone angewandten Mittel dieses zu verhindern, von Nötigung, Erpressung bis zu Verleumdung und falscher Anschuldigung. Nicht ganz ohne Grund sind viele Anwaltskanzleien aus dem Vodafonenetz nicht erreichbar. Wenn Teltarif einen Anspruch erheben will, ein verstandsgeleitetes und kundenorientiertes Magazin sein zu wollen, sollten diese Fakten endlich mal von Ihnen berücksichtigt werden! Unterlagen die meinen Beitrag untermauern, hat Teltarif zu Genüge in der Vergangenheit erhalten. Als seriöses Online-Magazin, das Sie sicherlich sein möchten, sind Sie auch den Interessen der Verbraucher verpflichtet. Nun kann man sagen wollen, mein Fall sei ja nur ein bedauerlicher Einzelfall, nee: So einfach ist die Sache nicht, mein Fall ist einer von fast zehn millionen Einzelfällen. Und wenn nur ein halbes Prozent der betrogenen, bedrohten und beleidigten Kunden Ihnen -so wie ich- geschrieben haben, dann haben Sie das Problem tausendfach zur Kenntnis nehmen müssen, genauso wie den Umstand, daß Vodafone in Australien aus dem selben Grund kurz davor steht, seine Lizenz zu verlieren. Aber solange Teltarif Werbeeinnahmen von Vodafone bezieht, wird Teltarif lieber weiterhin wohlwollend über Vodasumpf berichten. VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT!
Michaela Baaden, Würzburg
Bedauerlicherweise geben in Foren überwiegend LeserInnen ihre Meinung wieder, die eine schlechte Erfahrung mit ihrem Anbieter gemacht haben.
Sodann versucht die Autorin, mit rhetorischen Mitteln die LeserInnen auf ihre Seite zu ziehen ("ein verstandsgeleitetes und kundenorientiertes Magazin sein zu wollen", "als seriöses Online-Magazin, das Sie sicherlich sein möchten").
Hierbei wird jedem Leser, der NICHT die Meinung der Autorin teilt, unterstellt, nicht verstandesgeleitet, seriös etc. zu sein. Das ist unlauter, zumal alles zuvor Angeführte lediglich Behauptungen, Thesen etc. darstellen, die auf diese Weise von den Lesern nicht überprüfbar sind.
Ich möchte an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass ich seit 1998 ununterbrochen ein stets sehr zufriedener Mobilfunkkunde und seit nunmehr sechs Jahren ein ebenso sehr zufriedener Festnetzkunde von Vodafone bin (ich hoffe, dass nun nicht auch noch wieder die in diesem Zusammenhang übliche Behauptung aufgestellt wird, ich sei ein "verkappter" Mitarbeiter des Unternehmens).
Von daher an dieser Stelle mein eindeutiges Lob an Vodafone, einem Unternehmen, das mir beispielsweise bei Reklamationen stets schnell und umfassend mit immer hilfsbereiten und recht kompetenten MitarbeiterInnen entgegengekommen ist.
VIELEN DANK FÜR DIESE ZUSAMMENARBEIT!
Wilfried Wegner