Benutzer K-Meleon schrieb:
Ich bin Bestandskunde und in "meinem" Hauptverteiler ist QSC nicht verfügbar.
Schlecht...
Im ganzen Ort lassen sich mittlerweile auch keine Easybell-Neuanschlüsse mehr buchen ("Leider ist das Angebot nicht verfügbar").
Schlechter... und ein untrügliches Zeichen...
Muss ich jetzt mit der Kündigung des Vertrages seitens Easybell rechnen, oder baut QSC seine Infrastruktur aus?
Du wirst zu 100 % eine Kündigung bekommen, sobald Telefonica bei dir vor Ort die Infrastruktur abschaltet und zurückbaut. Keine Chance. Tut mir wirklich leid leid für dich. Wenn es so weit ist, wirst du dir einen anderen Anbieter (und Netzbetreiber) suchen müssen! So lange solltest du deine Zeit bei Easybell noch genießen und dich nebenher auf dem Laufenden halten, damit du nicht überrumepelt wird. Die Abschaltungsankündigen von Easybell kamen wohl bisher immer sehr kurzfristig, sodass man als Betroffener nur wenig Zeit zum Reagieren hat.
Und noch ein Satz zu QSC:
QSC baut nicht mehr aus, sondern seit Jahren die eigene Infrastruktur zurück und verkauft das seitens der Geschäftsführung als "strategische Netzoptimierung" ohne die dahinterstehende Strategie jemals erläutert zu haben. Dass Kernproblem von QSC ist, dass Sie seit Jahren ihr Netz nicht mehr auslasten können und damit massive Verluste eingefahren haben. QSC hat ja einst die Privatkunden aus den Netzen verbannt und die langjährige Partnerschaft mit Tele2 aufgekündigt. Die wenigen Easybellkunden werden das marode und "schwindsüchtige" QSC-Netz langfristig leider nicht retten. Da muss ein großer Investor her (ab besten mit Millionen DSL-Kunden im Schlepptau). Auf das QSC-Netz zu gehen ist für Easybell und Kunden nicht gänzlich risikofrei.