Thread
Menü

Eindeutig eine Re-Monopolisierung


06.05.2016 13:48 - Gestartet von voyager_2000
Tim Höttges hat sich ja schon lange für höhere Profite der Telekommunikationsanbieter ausgesprochen. Kein Wunder dass er sich höhere Preise wünscht.
Und wie kann man solche höheren Preise erreichen? Natürlich in dem man die Konkurrenz im Markt ausschaltet oder lahmlegt. Das ist alles ein durchsichtiges Spiel. Man kann nur hoffen, dass die Europäische Kommission dem einen Riegel vorschiebt. Unsere nationale Regulierungsbehörde ist ja ein zahnloser Tiger und erfüllt die Vorstellungen der Bundesregierung, die wiederum von der Telekom durch Lobbyarbeit manipuliert ist.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf voyager_2000
06.05.2016 14:20
Benutzer voyager_2000 schrieb:
Tim Höttges (...) durchsichtiges Spiel.

Amen.

Man kann nur hoffen, dass die Europäische Kommission dem einen Riegel vorschiebt. Unsere nationale Regulierungsbehörde ist ja ein zahnloser Tiger und erfüllt die Vorstellungen der Bundesregierung, die wiederum von der Telekom durch Lobbyarbeit manipuliert ist.

Amen Bruder!
Menü
[2] thomas-bamberg antwortet auf voyager_2000
06.05.2016 16:00

einmal geändert am 06.05.2016 16:01
Benutzer voyager_2000 schrieb:
Tim Höttges hat sich ja schon lange für höhere Profite der Telekommunikationsanbieter ausgesprochen. Kein Wunder dass er sich höhere Preise wünscht.
Und wie kann man solche höheren Preise erreichen? Natürlich in dem man die Konkurrenz im Markt ausschaltet oder lahmlegt.
Wieso ausschalten? Untied Internet (1&1), Telefonica und Vodafon wäre bestimmt in der Lage ein einiges zweites Festnetz neben der Telekom aufzubauen. Man war halt zu faul und tut leider nur herum jammern.
Das mit Monopol können sie sich gleich in den Po schieben.
Menü
[2.1] CryptyCon antwortet auf thomas-bamberg
06.05.2016 21:50
Das eigentliche Problem ist ja, das die nur meckern und Klage einreichen weil sie nicht ein eigenes Netz bauen oder bei der Telekom die Leitung zu dem regulären Preis anmieten wollen.
Denn sonst könnte die Telekom plötzlich zur Konkurrenz werden. Da sie dann praktisch nur noch um den KVz herum ein Glasfaserkabel verlegen müssen um FTT(H/C) anbieten zu können.
Menü
[2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CryptyCon
07.05.2016 18:28
Benutzer CryptyCon schrieb:
Das eigentliche Problem ist ja, das die nur meckern und Klage einreichen weil sie nicht ein eigenes Netz bauen oder bei der Telekom die Leitung zu dem regulären Preis anmieten wollen.

Auch das ist nur saudämliches, erstunken und erlogenes Geschwätz. Die reichen BESCHWERDE ein weil 1. deren Investitionen komplett entwertet werden und 2. sie künstlich vom Staat forciert in eine noch engere Abhängigkeit von der Telekom getrieben werden. Das steht in krassen Widerspruch zum libertären deutschen und europäischen Wettbewerbsrecht, aber das Recht interessiert in Zeiten wie diesen ja eh keinen mehr. Wer in der Bimbesrepublik die Einhaltung von Recht und Gesetz fordert ist automatisch ein Na-zi!

Wäre die von dir vorgetragene, hanebüchene Begründung übrigens zutreffend, dann würden sich Ötti und der Rest der Kommission die Sache nicht ein einziges Mal mit dem Arsch anschauen.

Denn sonst könnte die Telekom plötzlich zur Konkurrenz werden. Da sie dann praktisch nur noch um den KVz herum ein Glasfaserkabel verlegen müssen um FTT(H/C) anbieten zu können.

Das könnte sie doch schon heute du Laberer! Aber genau das tut sie ja nicht zum Leidwesen aller, sondern drängt die Wettbewerber von der Kupfer-TAL. ;-)

Kann man denn bitte nicht mal endlich die ganzen Telkomtrolle aus dem Forum werfen? Checkt doch bitte mal deren IPs? Deren Geschwätz wird dadurch nicht richtiger, dass sie es 5 Mal hintereinander wiederholen.
Menü
[2.1.1.1] CryptyCon antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.05.2016 21:44

einmal geändert am 07.05.2016 21:50
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Auch das ist nur saudämliches, erstunken und erlogenes Geschwätz. Die reichen BESCHWERDE ein weil 1. deren Investitionen komplett entwertet werden

Welchr denn? Bisher haben sie immer schön für 11€ ihre TAL bei der Telekom angemietet. Ein Spottpreis wenn man bedenkt das es nicht ihr Netz ist welches instand zu halten ist.

Und falls es dann zu Problemen kommt schieben Sie wieder alles auf die Telekom.

und 2. sie künstlich vom Staat forciert in eine noch engere Abhängigkeit von der Telekom getrieben werden.

Ähhhmmmm....... Ja.... Oder sie werden dazu getrieben nicht wie ein Parasit sich am vorhanden Netz der T. Zu laben, sondern endlich mal was eigenes auf die Beine zu stellen. Du sollst/solltest mit Sicherheit auch auf eigenen Beinen stehen nachdem deine Eltern dich Großgezogen haben.


Wer in der Bimbesrepublik die Einhaltung von Recht und Gesetz fordert ist automatisch ein Na-zi!

Klingt ein wenig krass, findest du nicht?


Denn sonst könnte die Telekom plötzlich zur Konkurrenz werden. Da sie dann praktisch nur noch um den KVz herum ein Glasfaserkabel verlegen müssen um FTT(H/C) anbieten zu können.

Das könnte sie doch schon heute du Laberer! Aber genau das tut sie ja nicht zum Leidwesen aller,

Andere Anbieter könnten doch genausogut Glasfaser ausbauen, und wenn sie es nicht (also wenn sie wirklich nichts tun) tun meckert niemand an ihnen rum, wo ist denn da die Logik?

"Los, meckern wir an dem Typ da rum der gerade dem Kind helfen will was verprügelt wird und sagen ihm das er es Falsch macht, aber wir selber machen Lieber nichts..."


sondern drängt die Wettbewerber von der Kupfer-TAL. ;-)

Ja, da sie logischerweise dort in IHREM Netz alleine agieren will wenn das gewünscht idt.
Du würdest als Firmeninhaber bestimmt dasselbe tun, denn aus ihrer Sicht heiligt der Zweck die Mittel. Davon kann man jetzt halten was man will, ändern können wir es ja eh nicht.



Kann man denn bitte nicht mal endlich die ganzen Telkomtrolle aus dem Forum werfen? Checkt doch bitte mal deren IPs? Deren Geschwätz wird dadurch nicht richtiger, dass sie es 5 Mal hintereinander wiederholen.

Ich bin erstens WirWollenSchnelledIntwrnettens könnte ich das genauso gut zu dir sagen: " Werft doch mal diese AntiTelekoms aus dem Forum!" tu ich es? Nein! Und drittens ist das hier ein freies Forum und ich darf hier meine Meinung äußern.
Wenn ich nämlich glücklich bin das jetzt bei mir und vielen anderen bald ein schnellerer Internet Zugang vorhanden ist und ich nicht noch 5-10 Jahre warten will bis Kabel Deutschland oder Net-wasweißich mal auf die Idee können hier auszubauen, dann kannst du mich noch so oft Fanboy (aus deinem Kommentar rausgelesen) nennen... An der Realität ändert das nichts.

Die hatten davor nicht geplant schneller auszubauen und haben es auch jetzt nicht, sie wollen nur erreichen das die Telekom nicht zur Alternative für ihre "WirWollenSchnellesInternet-Kunden" wird.

Vectoring und VDSL werden den gesamt-Aubau-Plan nicht verzögern oder aufhalten ... Was nicht davor zum Ausbau mit FTTH gedacht war ist es jetzt auch nicht (Ich lasse mir noch einen Vergleich einfallen)

Wenn du nichts besseres zu tun hast als um jeden Preis verhindern zu wollen das Vectoring eingesetzt wird, na bitte mach ruhig, aber erklär das dann den Leuten für die erst 2025 ein FTTH (durch egal wen) Ausbau geplant wurde und die bis dahin dann mit 2Mbit rumgurken müssen und durch den Plan der Telekom jetzt "wenigstens" 100Mbit bekommen hätten.

Schönen Abend noch.
Menü
[2.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf thomas-bamberg
07.05.2016 18:10
Benutzer thomas-bamberg schrieb:
Untied Internet (1&1), Telefonica und Vodafon wäre bestimmt in der Lage ein einiges zweites Festnetz neben der Telekom aufzubauen.

So ein Mumpitz. Mal wieder von unserem Bamberger... von wem auch sonst... UI ist erst seit kurzem Netzbetreiber geworden und legte wegen dem Telekomantrag dann erstmal - völlig zu recht - wieder die Hände in den Schoß. Telefonica hat sich längst mit der Telekom in die Kiste gelegt und geht komplett weg vom Netzbetrieb, Vodafone hält einerseits am klassischen Festnetz fest und hat inzwischen längst seine eigene TAL durch das Koaxnetz von KD erworben. Kurzum: Deine Vorwürfe an die Konkurrenten sind ein Witz.

Man war halt zu faul und tut
leider nur herum jammern.
Das mit Monopol können sie sich gleich in den Po schieben.

Soll ich dir mal sagen, wo du dir deine erbärmliche Telekom-Propaganda besser hinschieben sollst?