Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Die Richtung war doch noch nie ein großes Problem. Probleme gibt's fast immer nur in die andere Richtung - also weg von der Teleblöd. Hier täte ein unabhängiger Wechselombudsmann, der sich um beide Richtungen kümmert gut...
Ich hatte bisher immer nur ernsthafte Probleme in Richtung zur Telekom. Die anderen haben sich stets große Mühe gegeben und ihre kleinen Fehler schnell und unkompliziert korrigiert. Die Telekom hat es dagegen mehrfach erst nach massiven Interventionen geschafft, geschäftlich genutzte Rufnummern zu übertragen, und einmal für einen Anschluss über zwei Monate gebraucht, obwohl überhaupt keine Außenarbeiten notwendig waren. In allen Fällen schlossen sich an die Wechselprobleme nahtlos monatelang fehlerhafte Abrechnungen an. Selbst mit dem Rechtsanwalt drohte die Telekom, aber der scheint sich dann einen Überblick verschafft zu haben, denn nach dem Widerspruch kam nichts mehr. Ich weiß aus leidiger Erfahrung mittlerweile besser als mancher T-Punkt Mitarbeiter, welche Reihenfolge für bestimmte Vorgänge funktioniert und welche nicht. Die Telekom hat diesen Service DRINGEND nötig.