Thread
Menü

gleiches Problem mit Xiaomi RedmiNote


25.07.2016 20:46 - Gestartet von wurzelsepp
das Gerät friert sofort ein, wenn es an die Fritzbox 7390 per Wlan angeschlossen ist.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf wurzelsepp
26.07.2016 08:45

einmal geändert am 26.07.2016 08:46
Benutzer wurzelsepp schrieb:
das Gerät friert sofort ein, wenn es an die Fritzbox 7390 per Wlan angeschlossen ist.
Naja, vielleicht mal die SSID vom Standard weg ändern, die haben mittlerweile zuviele und unsere Lumias haben manchmal ein Problem.
AVM tut sich hier wahnsinnig schwer etwas inidviduellere zu vergeben, was im Mehrfamilien Haus ein Problem werden kann, Erst Recht wenn sich von der Strasse auch welche einloggen wollen.
die 7.32 Version hatte zumindest auch noch Probleme mit den Repeater welcher hier teils gnadenlos abgestürzt ist, wenn man die Management Konsole verwenden wollte.
die aktuelle ist scheinbar ok
So ein ähnlihces Verhalten kenn ich auch von alten Blackberries die am Netgear Router mit aktivierter Stromsparfunktion nicht wollten.
Menü
[1.1] Mr-Fly antwortet auf Pitt_g
26.07.2016 09:08
Benutzer Pitt_g schrieb:
Naja, vielleicht mal die SSID vom Standard weg ändern, die haben mittlerweile zuviele und unsere Lumias haben manchmal ein Problem.

Das sollte man sowieso tun.
Habe mal mit dem Auto an der Ampel gestanden und da kam auf dem handy hoch: "Passwort für WLAN falsch". Lag daran, dass ein Kumpel von mir die SSID nicht geändert hatte und mein Handy ein Profil von ihm hatte und damit versucht hat sich an einem völlig fremden WLAN mit gleicher SSID anzumelden :-)
Was er auch immer gemeckert hat, dass er in der Fritzbox so viele versuchte Zugriffe hatte (im WLAN-Bereich). Hat sich dann jetzt auch geregelt, waren dann nämlich auch zich andere, die Zuhause auch die SSID haben.
Also insgesamt tut man sich keinen Gefallen damit, die SSID nicht zu individualisieren.