Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hoffen


17.08.2016 11:24 - Gestartet von montaxx
Ich kann,ehrlich gesagt,dieses Giftige,Schadenfrohe (sollte man sagen:typisch deutsche?) an manchen Kommentaren hier nicht verstehen.Es wäre zu hoffen,dass ein derartige Messenger Erfolg hätte,um das amerikanische Quasimonopol auf diesem Sektor zu brechen.Allerdings wird das nicht einfach sein.Die existierenden Unternehmen haben einfach eine riesige Marktmacht und selbst Presseorgane hierzulande zitieren lieber hundertmal Whatsapp&Co. als einen nicht so bekannten hiesigen Dienst.Es ist halt so bequem...Ein bisschen mehr publizistische Unterstützung wäre da schon nötig...
Menü
[1] Balkonfurzer antwortet auf montaxx
17.08.2016 13:02
Benutzer montaxx schrieb:
Ich kann,ehrlich gesagt,dieses Giftige,Schadenfrohe (sollte man sagen:typisch deutsche?) an manchen Kommentaren hier nicht verstehen.Es wäre zu hoffen,dass ein derartige Messenger Erfolg hätte,um das amerikanische Quasimonopol auf diesem Sektor zu brechen.Allerdings wird das nicht einfach sein.Die existierenden Unternehmen haben einfach eine riesige Marktmacht und selbst Presseorgane hierzulande zitieren lieber hundertmal Whatsapp&Co. als einen nicht so bekannten hiesigen Dienst.Es ist halt so bequem...Ein bisschen mehr publizistische Unterstützung wäre da schon nötig...

Das wäre genau so ein erfolgreich, wie mit dem Betriebssystem eines PC, Tablet oder Smartphone auf eine europäische oder sogar deutsche Lösung zu setzen. Willkommen hinter der Mond ;-)
Menü
[2] Heutger antwortet auf montaxx
18.08.2016 17:42
Benutzer montaxx schrieb:
Ich kann,ehrlich gesagt,dieses Giftige,Schadenfrohe (sollte man sagen:typisch deutsche?) an manchen Kommentaren hier nicht verstehen.Es wäre zu hoffen,dass ein derartige Messenger Erfolg hätte,um das amerikanische Quasimonopol auf diesem Sektor zu brechen.Allerdings wird das nicht einfach sein.Die existierenden Unternehmen haben einfach eine riesige Marktmacht und selbst Presseorgane hierzulande zitieren lieber hundertmal Whatsapp&Co. als einen nicht so bekannten hiesigen Dienst.Es ist halt so bequem...Ein bisschen mehr publizistische Unterstützung wäre da schon nötig...

Sehe ich absolut nicht so. Messenger gibt es mehr als genug, und auch mehr als genug deutsche oder zumindest europäische: Threema, SIMSme, um nur mal die größten zu nennen.

Ein deutsches oder europäisches Betriebssystem, Smartphonesystem, Browser und/oder Suchmaschine, das wäre durchaus etwas begrüßenswertes.