Thread
Menü

Congstar


07.09.2016 09:16 - Gestartet von Conax
Manchmal denke ich, Congstar macht langsam aber sichr den "sterbenden Schwan".
Eine Zeit lang mal die VDSL Tarife nicht mehr in der Vermarktung (was es wieder ist - wo immer der Grund dafür lag), das DSL/VDSL Angebot scheint auch nicht mehr im Mittelpunkt der Vermarktung zu stehen, dann machte deren Chef Knauer den Abgang vom Unternehmen und allgemein betrachtet, ein Tarifpotfolio was man in der Tat für Smartphonetarife als nicht mehr zeitgemäß betrachten kann.
Ok, wie es schon in der Meldung steht, wer wenig ein Mobilgerät benutzt und dabei überwiegend nur telefonieren will, für den ist Congsar eine Option. Schließlich hat man so keine monatlichen Kosten.
Wer weiß, vielleicht hält sich Congstar (demnächst?) auch nur "über Wasser" durch die Betreuung der Pennymobil- und Jamobilanschlüsse. Da war auch mal was mit der Betreuung von Kabelanschlüssen der Telekom. Oder die machen noch anderes auf dem B2B Sektor.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Conax
07.09.2016 14:04
Na ja, Otelo hat auch keine viel attraktiveren Tarife und Vodafone stampft den Laden auch nicht ein. Ich denke, dass es eine sehr große Zielgruppe gibt, die überhaupt keine Ahnung von Funktechnologie hat und deshalb gar nicht merkt, dass bei Congstar das LTE fehlt. Und wenn es allein um den Preis geht, sind die Preise bei Congstar im Telekom-Netz immer noch die niedrigsten.
Menü
[1.1] Conax antwortet auf hans91
07.09.2016 16:06
Benutzer hans91 schrieb:
Na ja, Otelo hat auch keine viel attraktiveren Tarife und Vodafone stampft den Laden auch nicht ein. Ich denke, dass es eine sehr große Zielgruppe gibt, die überhaupt keine Ahnung von Funktechnologie hat und deshalb gar nicht merkt, dass bei Congstar das LTE fehlt. Und wenn es allein um den Preis geht, sind die Preise bei Congstar im Telekom-Netz immer noch die niedrigsten.
Vergleiche mit Otelo hatte ich zwar nicht angestellt, aber ok, kann man machen.
Vergleicht man Congstar direkt mit Penny Mobil oder Ja Mobil, schneidet Congstar selbst schlechter ab bei Prepaid.
Bei Pennymobil (Penny Mobil Smart) bekommt man:
750 MB Highspeed Datenvolumen
+300 Minuten Telefonieren in alle dt. Netze
Geschwindigkeit bis zu 14 Mbit/s
für 7,99€/Monat.
Bei Congstar müsste man dafür schon 12€ bezahlen und hätte nur 500 MB Volumen mit Highspeed. SMS bei beiden aussen vor, da hinzu buchbar. Da ist aber die Congstar-Option besser.
Jamobil ist wie Pennymobil.

Da beide Tarife allerdings von Congstar betreut werden, hmm... eindeutig "jein" zu "sind die Preise bei Congstar im Telekom-Netz immer noch die niedrigsten." ;)