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Finger weg von Blau.de


20.01.2017 17:57 - Gestartet von Easy28
Vor einigen Jahren hatte ich mir, parallel zu meinem Laufzeitvertrag, mehrere
Simyo-Prepaid-Karten angeschafft. Diese habe ich auch über Jahre genutzt. Doch
nach und nach habe ich diese Karten dann gekündigt. Jedesmal gab es Probleme
mit der Auszahlung des Guthabens. Meine letzte Karte wollte ich im Sommer des
vergangen Jahres loswerden und hatte bei Simyo eine Rufnummerportierung zu
SIMQUADRAT beantragt. Diese Portierung wurde mir auch bestätigt, so daß ich
den Portierungsvorgang einleitete. Doch über Wochen, und etliche Versuche
weiter, konnte diese Protierung nicht durchgeführt werden. Wie ich nach
weiterer Recherche feststellte, wurden aller Rufnummern von Simyo an Blau.de
übergeben. Also versuchte ich dort mein Glück. Nach einer weiteren Ewigkeit
gelang dann endlich die Portierung.
Allerdings erhielt ich von Blau.de nicht wie üblich eine neue Rufnummer,
sondern, wie man mir im Chat sagte, wird der Vertrag beendet. Meine Nachfrage,
wie das denn mit dem Restguthaben wäre, wurde mit „Das ist ja Ihr Geld, das
bekommen Sie natürlich wieder“ beantwortet und mir wurde ein Link zu dem
entsprechenden Auszahlungsformular geschickt.

Auf diese Auszahlung warte ich bis heute. Mit Schreiben vom 10.11.2016 hatte
ich Blau.de das entsprechende Formular zukommen lassen. Danach tat sich
nichts.

Am 02.01.2017 schrieb ich Blau.de nochmals an (Einschreiben) und setzte den
Laden in Verzug, drohte Verzugszinsen in Höhe von 8% p.a. an und daß ich
meinen Anwalt einschalte. Auch jetzt wieder, bis heute, keine Antwort.
Inzwischen ist auch das Web-Portal mit meinen Log-In-Daten nicht mehr für mich
erreichbar.

Heute habe ich dann versucht, die Angelegenheit telefonisch zu klären. Zuerst
war ich als Kunde nicht auffindbar. Dann wurde mehrfach nachgefragt, wie ich
meine Ansprüche denn geltend gemacht habe. Ich verwies auf die zwei Schreiben.
Dann wieder lange Stille. Nach einer Zeit sagte man mir dann, daß es angeblich
noch dauern würde. Genauere Angaben wolle man nicht machen. Als ich
hartnäckiger nachfragte wurde man unhöflich („Wenn Sie nicht wissen, wie es in
einer Firma läuft“ usw.) und legte dann auf.

Meine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist jetzt raus. Auch denke ich über eine Anzeige wegen Betrugs nach.

Mein Fazit: HÄNDE WEG VON BLAU.de! Wer auf Magengeschwüre steht, ist hier richtig.
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[1] blauopfer antwortet auf Easy28
27.01.2017 10:47
Hallo,
auch ich bin Prepaid Kunde (bzw. war es). Ich warte seit über 3 Monaten auf mein Restguthaben und will in Kürze, wenn das Geld bis dahin nicht da sein sollte, Strafanzeige erstatten. Eine Anzeige kostet nichts und Blau muss dann reagieren. Wenn sich hier mehrere finden die auch von Blau betrogen wurden und eine Anzeige erstatten und wir den Staatsanwaltschaften gegenseitig unsere Anzeigen mitteilen, wissen die, dass es mehr Geschädigte gibt und dann gehen die der Sache auch mit mehr Nachdruck nach.
Dass Blau nicht seriös ist, ist den Medien ja schon bekannt:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/blau-de--so-dreist-zockt-der-mobilfunkanbieter-seine-kunden-ab-7129180.html