Thread
Menü

mhhhh


15.09.2016 11:50 - Gestartet von Mister79
Diese Erkenntnis hat jetzt welchen Nutzen?
Menü
[1] Mayian antwortet auf Mister79
15.09.2016 12:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Diese Erkenntnis hat jetzt welchen Nutzen?

Zumindest das man auf passen sollte. Bei mir funktioniert das Internet im anderem Netz einfach nicht. Wenn das nun auch auf andere Telefone übertragen werden sollte, kann ich quasi auf Internet verzichten. Für den Fall liegt schon eine SIM Karte im Netz der "DT-Mobile" im Schub.
Menü
[1.1] DavyJ antwortet auf Mayian
15.09.2016 15:33

einmal geändert am 15.09.2016 15:41
Benutzer Mayian schrieb:
Bei mir funktioniert das Internet im anderem Netz einfach nicht.

Ist vielleicht einfach nur das Datenroaming im Handy deaktiviert? Ich weiß nicht, wie es beim iPhone ist, aber unter Android 6 findet sich das unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Daten-Roaming: Bei Roaming mit Datendienst verbinden an/aus.

Wenn man mal ins Ausland fährt, ist die Deaktivierung sinnvoll, damit dort keine versteckten Kosten über Datenverbindungen im Hintergrund anfallen, aber als O2/Eplus-Kunde im Inland benötigt man es, sonst gibt es halt im jeweils anderen Netz keinen Datenempfang.



Menü
[1.1.1] christian_koehler antwortet auf DavyJ
13.10.2016 08:40
Das hängt vom Gerät ab. Ich habe mehrere Android Geräte, bei denen der Datendienst in beiden Netzen funktioniert, auch wenn diese Option ausgeschaltet ist.

Christian


Ist vielleicht einfach nur das Datenroaming im Handy deaktiviert? Ich weiß nicht, wie es beim iPhone ist, aber unter Android 6 findet sich das unter Einstellungen > Mobilfunknetze
Daten-Roaming: Bei Roaming mit Datendienst verbinden an/aus.