Thread
Menü

der Knopf ist irgendwie retro


17.10.2016 16:34 - Gestartet von Mayian
Ich wische schon seit Jahren meinen Homebutton nach oben und komme so direkt in eine häufige Spezialfunktion. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem Knopf gehen würde.

Zwar mochte ich den Wechsel von Tasten auf Touch damals nicht. Aber inzwischen bin ich sehr froh darüber, dass die Tasten nur auf "Fleisch" und nicht mehr auf leichtes drücken in der Jackentasche reagieren. Ausersehen Gespräche führen war damit vor Jahren endlich zuende.

Heute kann man endlich ein Smartphone auch ohne Bildschirm sperren kurz in die Tasche packen.



Trotzdem nette Geste von Apple. Ich glaube allerdings, dass diese Option nach einer gewissen zeit wieder abgeschaltet wird, damit das Telefon endlich in die teure Apple-Care-Clinic kommt. ;-)

Nachdem die Klinke verschwunden ist, dürfte auch der Knopf irgendwann ganz zum reinen Fingerabdruck-Sensorfeld werden.
Menü
[1] firathlet antwortet auf Mayian
20.10.2016 02:41
Nachdem die Klinke verschwunden ist, dürfte auch der Knopf irgendwann ganz zum reinen Fingerabdruck-Sensorfeld werden.

Das wird erstaunlicherweise durch den Bildschirm hindurch möglich werden, so dass es dann, zumindest wenn man es nicht blind entsperren will, genauso ergonomisch bleibt, wie es heute auch ist, auch wenn der Bildschirm noch einen Centimeter weiter nach unten ragt und die Fläche ausfüllt ODER es wird sogar möglich dass man garnicht, von einem Ring auf dem Bildschirm animiert genau zielen muss, sondern einfach irgendwie da unten hintappen muss.

Mal sehen.

Auf jeden Fall ist man ja zumindest seitden man wichtige Funktionen nurnoch per Touch bedienen kann leider aufgeschmissen wenn es spinnt.

Solange es aber immernoch die Entsperrung per Code oder PW geben wird ists ja nicht so schlimm wenn es nicht geht.

Aber mit dem Aufkleben von GorillaGlas als SchutzFolienErsatz wird es dann eventuell nicht mehr gehen.

Gäbe es wenigstens wieder eine BefestigungsÖse, so dass man das iPhone mit einem HalsBand (das man ja zB auch diagonal anziehen kann) sichern kann, dann wäre dass zu verschmerzen.