Thread
Menü

Mindestens ein Kunde weniger.


21.12.2016 21:41 - Gestartet von Emo1980
Auch ich bekam heute eine Mail das die Preise erhöht werden. Ganze 10€ mehr. Für mich ist easybell was preis/Leistung betrifft nicht mehr top. Eine Befragung habe ich auch nicht bekommen.
Endlich ein Grund zu Vodafone zu wechseln. Wobei Vodafone und auch all die anderen bei mir nur 25.000 schalten können. Easybell ist da schon besser (50.000er real kam aber nur 40.000 an).
Menü
[1] c.ba antwortet auf Emo1980
21.12.2016 21:54
Benutzer Emo1980 schrieb:
Auch ich bekam heute eine Mail das die Preise erhöht werden. Ganze 10€ mehr. Für mich ist easybell was preis/Leistung betrifft nicht mehr top. Eine Befragung habe ich auch nicht bekommen.
Endlich ein Grund zu Vodafone zu wechseln. Wobei Vodafone und auch all die anderen bei mir nur 25.000 schalten können. Easybell ist da schon besser (50.000er real kam aber nur 40.000 an).

Na wenn sich easybell da mal kein Eigentor schießt.
Das die Preise steigen ist klar aber gleich 10 Euro mehr? Das nenn ich mal Sportlich.

Na hoffentlich ziehen die die Preise für die Annex J Anschlüsse nicht auch noch so an sonst bin ich da auch weg. Die 16/2Mbit reichen mir aktuell aus.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf c.ba
22.12.2016 13:07
Benutzer c.ba schrieb:


Na wenn sich easybell da mal kein Eigentor schießt. Das die Preise steigen ist klar aber gleich 10 Euro mehr? Das nenn ich mal Sportlich.

Na hoffentlich ziehen die die Preise für die Annex J Anschlüsse nicht auch noch so an sonst bin ich da auch weg. Die 16/2Mbit reichen mir aktuell aus.

Annex J haben doch schon Aufpreis bei Easy Bell, wenn ich das richtig sehe bei den Angeboten.

Telefonica war schon der perfekte Anbieter für Easy Bell. Ob QSC oder die Telekom bei VDSL da noch für das Geschäftsmodell richtig ist? Wir werden es sehen aber einfach nur noch einkaufen und fertig ist auf Dauer das falsche Geschäftsmodell, gerade mit Layer 2 und 3. Mal sehen.
Menü
[1.1.1] c.ba antwortet auf Mister79
25.12.2016 18:30

2x geändert, zuletzt am 25.12.2016 18:36
Benutzer Mister79 schrieb:

Telefonica war schon der perfekte Anbieter für Easy Bell. Ob QSC oder die Telekom bei VDSL da noch für das Geschäftsmodell richtig ist? Wir werden es sehen aber einfach nur noch einkaufen und fertig ist auf Dauer das falsche Geschäftsmodell, gerade mit Layer 2 und 3. Mal sehen.

Vor Umstellung hieß von easybell es das die 2 Euro Aupreis nicht die kompletten Mehrkosten durch die Annex J Schaltung decken.

Auszug aus der Email damals:
Durch die Umstellung auf die Deutsche Telekom als Vorleistungslieferanten steigen jedoch auch unsere Einkaufskosten. Daher ist es uns nicht möglich, Ihnen diesen technisch überlegenen Anschluss zu unveränderten Konditionen anzubieten. Wir stellen Sie daher zum 01.11.2016 auf den Tarif Komplett basic (Annex J) um. Die Grundgebühr wird dadurch um zwei Euro auf 23,95 €/Monat angepasst. Damit geben wir nur einen Teil unserer Kostenerhöhung an Sie weiter.

Und wenn sieht wie die jetzt bei den VDSL Anschlüssen finanzell zu kämpfen haben und den Kunden die Gebühren so extrem erhöhen kanns durchaus sein das die irgendwann alle Mehrkosten auch von den Annex J Kunden holen.
Das Geschäftmodell passt so scheinbar wirklich nicht mehr.