Thread
Menü

Gewagte Aussage


01.03.2017 13:32 - Gestartet von Cooki3
einmal geändert am 01.03.2017 13:33
das beste Netzerlebnis in den Städten

Oder besser gesagt, völlig falsche Aussage. Egal, ob gemeint ist, von allen drei Anbietern das beste Erlebnis oder im o2 Gesamtnetz in der Stadt das beste Erlebnis. Die Aussagen von Haas scheinen auf seinen Erfahrungen aus dem Testgelände zu resultieren, anders kann ich mir das nicht erklären. Als Netzbetreiber mit den meisten Kunden aber gleichzeitig der geringsten Kapazität im Netz kann man keine gute Performance erzielen. Die Gleichung geht nicht auf.

In großen Städten funktioniert teilweise nicht mal WhatsApp.
Haas scheint wohl selber einen anderen Netzbetreiber zu verwenden, wenn er so einen Mist schwafelt. Ich habe mit o2 in Städten massive Performance Probleme, da springt das Handy oftmals selber in das hoffnungslos überlastete 3G-Netz. Und außerhalb von Städten brauchen wir wohl nicht über Netzverfügbarkeit zu reden. Ich habe schon oft geschrieben, dass man außerhalb der Ballungsräume auf dem Land sein Handy auch gleich ausschalten kann.

Ich freue mich schon, wenn ich zurück ins D-Netz wechseln kann, wenn mein Vertrag mit o2 ausläuft. Das mag jetzt wieder nach Vodafone-/ Telekom Weihräucherung klingen, aber die letzten Jahre Erfahrung haben mir persönlich gereicht, um ein Fazit zu ziehen.