Benutzer KiRKman schrieb:
... Ich bin zufällig auf diesen Post gestoßen und wollte kurz klarstellen, dass er falsche Informationen beinhaltet. Anders gesagt: Hofrat hat recht, hafenbkl nicht :) Die Schweiz ist tatsächlich bei Norma Connect inkludiert und bei Kaufland Mobil nicht. ...
Richtig, aber *nur für Daten* was Hofrat allerdings auch geschrieben hat.
Zur Erklärung:
Ich lebe im Grenzgebiet zur Schweiz. Da gibt es in Deutschland Gebiete, wo man nur über schweizer Sender eine Mobilfunkverbindung hat.
Problem: Wenn man dann angerufen wird, achtet man leider nicht darauf, in welchem Netz man eingebucht ist und telefoniert eventuell sehr lange, so dass das Guthaben sehr schnell weg ist.
Bei den Daten gibt es so eine Überaschung nicht: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht (sofern man keinen Pass gebucht hat).
Die Preislisten habe ich leider nur überflogen, statt genau zu lesen. Ich habe fälschlicherweise "Länderzone 1" mit "Länderzone 1 Sonderzone" gleichgesetzt.
Ich bitte bei allen um Entschuldigung für meine falsche Behauptung.
Leider kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren. Ich werde sie deshalb löschen.
Danke an KiRKman für die ausführliche Klarstellung.
Mich regt es übrigens auch im Forum von Teltarif sehr auf, dass oft User rumschreien und Behauptungen aufstellen, ohne sie vorher überprüft zu haben. ...
Da bin wohl auch ich gemeint.
Erklärung:
Zu der Zeit hatte ich privat sehr großen Stress.
Übrigens ist ein weiterer Unterschied zwischen Kaufland Mobil und Norma Connect der XS-Tarif; diesen gibt's nämlich nur bei Kaufland Mobil. ...
Es gibt noch mindestens einen weiteren Unterschied:
Bei Kaufland mobil gibt es die Messaging-Option. Bei NORMA Connect konnte ich die nirgends finden.