Thread
Menü

Wahnsinn


29.12.2020 11:21 - Gestartet von regn
Die Briten habens gut, die sind diesen Wahnsinn los! Wenn ich im Urlaub ein anderes Handy nutze mit einer anderen SIM als im Alltag, macht diese Vorschrift Riesenprobleme.
Menü
[1] basti99 antwortet auf regn
29.12.2020 12:23
Benutzer regn schrieb:
Die Briten habens gut, die sind diesen Wahnsinn los! Wenn ich im Urlaub ein anderes Handy nutze mit einer anderen SIM als im Alltag, macht diese Vorschrift Riesenprobleme.

Bezahlen Sie in den Geschäften am Urlaubsort online? Und würden Sie Ihr "übliches" Smartphone zu Hause lassen?
Menü
[1.1] blntel antwortet auf basti99
29.12.2020 16:58

einmal geändert am 29.12.2020 17:00
Es soll Leute geben, die auch im Urlaub etwas Online einkaufen, und seis nur ein Netflix Abo oder die Aufladung der lokalen SIM-Karte. Glücklicherweise gibt es aber immer mehr Banken, die endlich auf diese unsicheren und teilweise sehr unpraktischen / unzuverlässigen SMS-OTPs ganz verzichten oder einem zumindest die Wahl lassen, eine Alternativen zu nutzen.


Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer regn schrieb:
Die Briten habens gut, die sind diesen Wahnsinn los! Wenn ich im Urlaub ein anderes Handy nutze mit einer anderen SIM als im Alltag, macht diese Vorschrift Riesenprobleme.

Bezahlen Sie in den Geschäften am Urlaubsort online? Und würden
Sie Ihr "übliches" Smartphone zu Hause lassen?
Menü
[2] kem antwortet auf regn
31.12.2020 13:35
Benutzer regn schrieb:
Die Briten habens gut, die sind diesen Wahnsinn los! Wenn ich im Urlaub ein anderes Handy nutze mit einer anderen SIM als im Alltag, macht diese Vorschrift Riesenprobleme.

Die Briten werden dieses Verfahren mit Sicherheit ebenfalls anwenden.
Ich habe eine Visa-Karte mit 2FA über eine App und eine Mastercard mit 2FA per SMS. Da ist man auch für unterwegs gut vorbereitet.