Thread
Menü

Klappt nicht


25.07.2021 14:20 - Gestartet von trullibulli
einmal geändert am 25.07.2021 14:21
Mit drei Jahren Planungszeit hat man es nicht geschafft, im Jahr 2020 in ganz Deutschland Sirenen aufheulen zu lassen.

Man hat es auch nicht geschafft, 2021 im Hochwassergebiet Sirenen aufheulen zu lassen.

Sirene geht nicht, lokal wie national.

Cell Broadcast ist nett für nach der Katastrophe, wenn das Handynetz wieder geht. Im Hochwassergebiet fiel das Handynetz quasi zeitgleich mit steigenden Pegeln aus.

Sirenennetz aktivieren, Handzettel halbjährlich an alle Haushalte mit Erklärung, was die Töne bedeuten und wie man sich verhalten sollte.

Der digitale Müll funktioniert nicht, wenn es um Naturkatastrophen geht!
Menü
[1] cdg antwortet auf trullibulli
25.07.2021 18:00
Benutzer trullibulli schrieb:
Mit drei Jahren Planungszeit hat man es nicht geschafft, im Jahr 2020 in ganz Deutschland Sirenen aufheulen zu lassen.

Man hat es auch nicht geschafft, 2021 im Hochwassergebiet Sirenen aufheulen zu lassen.

Sirene geht nicht, lokal wie national.

Cell Broadcast ist nett für nach der Katastrophe, wenn das Handynetz wieder geht. Im Hochwassergebiet fiel das Handynetz quasi zeitgleich mit steigenden Pegeln aus.

Sirenennetz aktivieren, Handzettel halbjährlich an alle Haushalte mit Erklärung, was die Töne bedeuten und wie man sich verhalten sollte.

Der digitale Müll funktioniert nicht, wenn es um Naturkatastrophen geht!

warum auch vielseitig denken?
Es darf immer nur eine Lösung geben, und die klappt dann natürlich zu 100%

Ich würde sogar kühn behaupten: Ein Mensch, der durch eine Warnmeldung im Telefon geweckt würde, würde sogar -Achtung und jetzt wird es experimentell: Ja sogar seine Nachbar mit wecken und fragen, ob sie schon was gehört hätten und diese auch warnen. (ausser er hasst diese so abgrundtief, das ..... nana..)
Wie ich perfektoland_ich_­krieg_nix_­mehr_auf_die_Reihe doch für derartiges liebe.
Zum glück gibt es oft sehr engagierte Bürger, die den Kahn nicht völlig absaufen lassen