Thread
Menü

Mein Glasfaser-Erlebnis


09.09.2021 08:15 - Gestartet von abrazzo
Ich wohne in einer Stadt mit rd. 65.000 Einwohnern. In einem Einkaufszentrum gibt es eine Niederlassung des Telekommunikationsanbieters. Dort beauftragte ich einen Glasfaseranschluß, in Kombination mit einer SIM-Karte. 1 GBit/s download, 350 MBit/s upload, die SIM-Karte mit 10 GB Daten mit 50 MBit/s download. Der Preis für diese Kombi lag bei 20,00 Euro/Monat.

Die Installation sollte drei Tage später erfolgen. Mein Haus liegt in einer Stichstraße, rund 200m von der Hauptstraße entfernt. Bereits am nächsten Tag kamen 2 Mitarbeiter und brachten die SIM-Karte und installierten diese in mein Smartphone. Am zweiten Tag kam ein Anruf der Gesellschaft, ob sie bereits heute kommen könnten, um den Glasfaseranschluß zu verlegen. Eine Stunde später waren sie da. Sie verlegten ein Kabel oberirdisch von der Hauptstraße bis in mein Haus, an den gewünschten Standort des Routers. Dort installierten sie den Router und testeten alles. Nach ca. drei Stunden war alles fertig. Installationskosten fielen nicht an, da ich einen 1-Jahres Vertrag abgeschlossen hatte.

Dies hat sich genauso zugetragen. Natürlich nicht in Deutschland, sondern im Schwellenland Thailand.
Menü
[1] 5 antwortet auf abrazzo
09.09.2021 12:27
Benutzer abrazzo schrieb:
Der Preis für diese Kombi lag bei 20,00 Euro/Monat. [...]
Dies hat sich genauso zugetragen. Natürlich nicht in Deutschland, sondern im Schwellenland Thailand.

Und dort hat man seit wann den Euro anstelle des Baht?
Menü
[1.1] abrazzo antwortet auf 5
10.09.2021 10:35
Benutzer 5 schrieb:

Und dort hat man seit wann den Euro anstelle des Baht?

Da empfehle ich, Google zu befragen. Dort findet man Antworten auf jede noch so belanglose Frage.
Menü
[2] tosho antwortet auf abrazzo
13.09.2021 18:15
Na ja, mit dem Neuland haben wir's hier halt nicht so.
Dafür können wir aber tolle Diesel mit 350 PS bauen, ist doch auch super, oder?
Ach so, das ist Schnee von gestern; braucht keiner mehr, hmmm, na denn...
Trotzdem haben wir die besten Autos und die besten Fahrer sowieso.