Thread
Menü

Wie kann man dann an der Supermarktkasse Geld abheben?


20.12.2021 14:27 - Gestartet von JES-AA
einmal geändert am 20.12.2021 14:29
nachdem hier die letzten Geldautomaten der Cash Group (Deutsch Bank, Postbank, Commerzbank etc.) abgebaut wurden, ist aktuell die Girocard halt essentiell zum Geldabheben an der Supermarktkasse, zahle ansonsten wo Kartenzahlung möglich ist auch mit dem Smartphone (Samsung Pay VISA), meine Bank (Postbank) unterstützt leider keine Bezahlung mit dem Smartphone direkt.

Lediglich wann ich mal wieder für die nächsten 8-10 Tage einen hunderter für Einkäufe beim Bäcker oder für den "Hähnchengrill Imbisswagen" benötige nehme ich vorher im Supermarkt die Girokarte

und bei einem kleinen Supermarkt um die Ecke (Nahkauf gehört wohl zu Rewe) wird auch noch die Girokarte benötigt die nehmen noch keine Visa / Mastercard
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf JES-AA
20.12.2021 14:33

einmal geändert am 20.12.2021 14:34
Hallo,

soweit mir bekannt ist, sollten Barabhebungen zumindest bei manchen Discountern/Händlern bereits mit Visa-Karten möglich sein. Laut Consorsbank gilt dies beispielsweise seit vergangenem Jahr bei Aldi Süd. Wie die Situation bei anderen Händlern ist, müsste man für den konkreten Fall evtl. vor Ort abklären, denn z.b. sind Edeka-Märkte von selbstständigen Einzelhändlern geführt und die legen ja ihre Zahlungsmöglichkeiten selbst fest.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Blog/Praktisch-Geld-aus-dem-Supermarkt-mit-Visa-Card/ba-p/109175

VG
Björn König (teltarif.de)


Benutzer JES-AA schrieb:
nachdem hier die letzten Geldautomaten der Cash Group (Deutsch Bank, Postbank, Commerzbank etc.) abgebaut wurden, ist aktuell die Girocard halt essentiell zum Geldabheben an der Supermarktkasse, zahle ansonsten wo Kartenzahlung möglich ist auch mit dem Smartphone (Samsung Pay VISA), meine Bank (Postbank) unterstützt leider keine Bezahlung mit dem Smartphone direkt.

Lediglich wann ich mal wieder für die nächsten 8-10 Tage einen hunderter für Einkäufe beim Bäcker oder für den "Hähnchengrill Imbisswagen" benötige nehme ich vorher im Supermarkt die Girokarte

und bei einem kleinen Supermarkt um die Ecke (Nahkauf gehört wohl zu Rewe) wird auch noch die Girokarte benötigt die nehmen
noch keine Visa / Mastercard
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf Bjoern_Koenig
22.12.2021 08:25
Bei der Postbank sollte man keinesfalls Bargeld mit der Kreditkarte abheben, egal wo und auch nicht an den eigenen Automaten. Das kostet hohe Gebühren. Kostenlos ist es nur im EU-AUSLAND. Innerhalb Deutschlands weiter mit der Girocard. Die wirds schon noch länger geben. Wenn nicht, werden die Kontomodelle insgesamt anders aussehen.