Thread
Menü

Und nicht alle Geschwindigkeiten buchbar


21.01.2022 17:31 - Gestartet von huschpappi
An meiner Adresse kann ich laut Prüfung nur 16MBit bekommen, gehe ich über 1&1 so geht alles bis 250MBit (ca. 170 MBit verfügbar wird angezeigt). Genauso war es schon im Herbst 2021, als ich dies Angebot als Bestandskunde von winsim nehmen wollte.
Menü
[1] Kuch antwortet auf huschpappi
03.02.2022 16:18
Hallo,

wir haben hierzu einmal bei Drillisch nachgefragt - ein Sprecher schreibt uns:

"Nein, wir realisieren die DSL-Tarife bei den Drillisch Marken über die gleichen (V)DSL-Anschlüsse. Auch bei den Vorleistungen gibt es keine Unterschiede."

Alexander Kuch
Menü
[1.1] huschpappi antwortet auf Kuch
03.02.2022 16:43

einmal geändert am 03.02.2022 16:46
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

wir haben hierzu einmal bei Drillisch nachgefragt - ein Sprecher schreibt uns:

"Nein, wir realisieren die DSL-Tarife bei den Drillisch Marken über die gleichen (V)DSL-Anschlüsse. Auch bei den Vorleistungen gibt es keine Unterschiede."

Alexander Kuch

Dann lügen sie. Ich habe hier am Rechner gerade 2 Fenster offen, eines mit dem DSL-Verfügbarkeitstest über winsim.de, das Andere über 1und1.de.
Bei winsim:
In 45739 Oer-Erkenschwick, Stimbergstr. 200 ist die Surf-Geschwindigkeit von 100 Mbit/s aus technischen Gründen leider noch nicht verfügbar.

Bei 1und1: Ja, DSL 100 ist in 45739 Oer-Erkenschwick, Stimbergstr. 200 verfügbar!
(und sogar 250).

Sie können es ja selber probieren. An meiner eigenen Adresse wird das gleiche angezeigt.

Wär es anders hätte ich sonst bereits seit Dezember den Drillisch 250.
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf huschpappi
10.02.2022 13:52
Hallo,

Benutzer huschpappi schrieb:
Dann lügen sie. Ich habe hier am Rechner gerade 2 Fenster offen, eines mit dem DSL-Verfügbarkeitstest über winsim.de, das Andere über 1und1.de.

wir haben das bei 1&1-Drillisch nun gerne nochmals prüfen lassen - die ursprüngliche Aussage war nicht ganz korrekt. Hier nun unser aktueller Bericht dazu:

https://www.teltarif.de/drillisch-dsl-nur-ein-...

Alexander Kuch