Benutzer sleepyjoe schrieb:
Ich habe einfach eine neue Girocard bekommen. Man schickt eine Mail an den Support und erhält ein Formualr, dass man auf der Website hochladen muss.
Das sollte aber gar nicht nötig sein. Die Bank sollte vollkommen automatisch eine neue Karte zuschicken. Das bestätigt ja sogar die DKB. Nur offenbar funktioniert dies bei etlichen Kunden nicht.
Das Problem bei der DKB ist, dass dort alles weihtestmöglich automatisiert ist. Das funktioniert so lange auch recht gut, solange es keine Sandkörnchen gibt, was ins Getriebe kommt. Oder noch etwas anders ausgedrückt, Automatisierung ist im Labor immer toll nur leider in der Praxis nur selten.
Und die DKB hat immer dann riesige Probleme wenn irgendetwas nicht exakt nach dem Plan verläuft, der bei der Programmierung der Automatisierung vorgesehen war. Als Kunde von über 15 Jahren könnte ich dafür unzählige Beispiele nennen. So wie irgend ein manueller Eingriff nötig ist beginnen die Probleme bei der DKB.
Die Bank ist günstig. Keine Frage. Preislich gibt es kaum eine Bank, die ihr die Stirn bieten könnte. Nur für sehr viele Kunden ist eben der Preis nicht das einzige Kriterium für die Wahl einer Bank. Zumindest ich möchte auch einen funktionierenden und hilfreichen Kundendienst, wenn ich denn mal Unterstützung benötige. Und so etwas existiert bei der DKB nicht mehr.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn Banken vorher fragen, welche Karten man will. In der Vergangenheit habe ich immer wieder ungefragt Karten erhalten, die ich dann nie eingesetzt habe.
Da stimme ich dir absolut zu. Das geht mittlerweile bei der DKB sogar. Du kannst selbst wählen, ob du Kreditkarten möchtest und welche und natürlich auch ob du eine Girocard möchtest oder nicht.