Thread
Menü

winsim zu Sim


04.08.2022 18:34 - Gestartet von DNR
einmal geändert am 04.08.2022 18:39
ich hatte für Februar ordentlich gekündigt und die 24 Monate vertragslaufzeit war beendet.
somit gibt es eigentlich weder eine Gebühr für einen tarifwechsel noch für eine vorzeitige Beendigung.
ich habe dann bei Sim neu bestellt monatlich 2,99 € statt bisher 6,99 Euro bei winsim.
ohne irgendwelche Hinweise im Bestellvorgang wurden 19,99 oder 19,95 abgebucht.
danach habe ich die Portierung storniert und bitte schön nur die Portierung.
überqualifiziertes Personal ist ein hingegangen und hat die Bestellung storniert und ist auf meiner Reklamation nicht eingegangen und hat behauptet sie hätten die Bestellung ausgeführt.
dass man dann zunächst die Portierung für meine Freundin storniert hat weil man halt nicht bis zwei zählt lasse ich einfach mal außen vor....
klar ich hatte für meine Partnerin einen separaten Auftrag erteilt aber wenn man zwei Verträge bei einem Verein bucht ist so manches Gehirn überlastet weil es nicht bis zwei zählen kann...???....

meine Frage an teltarif ist ganz einfach: ich kündige einen Vertrag nach Ablauf der 24 Monate und schließe dann innerhalb von drillisch bei einer anderen Marke einen neuen Vertrag ab der erst nach Ablauf der 24 Monate beginnen soll.

können jetzt hier für Gebühren verlangt werden ja oder nein? aus meiner Sicht sage ich klipp und klar nein weil ja kein Schaden dadurch entsteht der Vertrag ist ja sowieso beendet und über die neue Bestellung bekämen die ja wieder Kohle.

und ich bin dann ganz einfach hingegangen und wollte mich nicht mit der Intelligenz der netten Damen beschäftigen und habe einfach schlicht und ergreifend bei SIPgate was anderes gebucht dort nutzt man anscheinend noch das Gehirn wenn man mit Kunden hantiert. SIPgate kompetenten mitarbeiterstamm!!!!!!!
Menü
[1] basti007 antwortet auf DNR
05.08.2022 00:02
Benutzer DNR schrieb:


somit gibt es eigentlich weder eine Gebühr für einen tarifwechsel noch für eine vorzeitige Beendigung.

Für eine vorzeitige Beendigung wurde nichts berechnet. Auch für einen Tarifwechsel wurde nichts berechnet.

Der bei dir berrechnete Posten ist in der Preisliste von Drillisch schon länger aufgeführt und lautet "Markenwechsel". Drillisch definiert den Markenwechsel so: "Markenwechsel zu einer unserer anderen Marken ohne Netz- und Anbieterwechsel."

Damit der Markenwechsel nicht stattfindet musst du entweder von Drillisch wegwechseln oder das Netz.

Gewechselt hast du nur innerhalb des Markenhauses, ergo die 19,99 €. Ist ehrlich gesagt auch kein großes Geheimnis mehr, dass Drillisch die Gebühr erhebt.


können jetzt hier für Gebühren verlangt werden ja oder nein?

Ja, denn es ist ein Markenwechsel, keine Portierung.

Drillisch erhebt die Gebühr auch deswegen, weil sie sonst eine Kannibalisierung ihrer eigenen Tarife befeuern würden: Kunden würden dann von ertragreicheren Tarifen einfach kostenlos in günstigere wechseln. Dort sieht Drillisch für sich auch den Schaden - das ist eine Mischkalkulation.
Menü
[1.1] nios32 antwortet auf basti007
18.08.2022 05:20
Benutzer basti007 schrieb:
Für eine vorzeitige Beendigung wurde nichts berechnet. Auch für einen Tarifwechsel wurde nichts berechnet.

Der bei dir berrechnete Posten ist in der Preisliste von Drillisch schon länger aufgeführt und lautet "Markenwechsel". Drillisch definiert den Markenwechsel so: "Markenwechsel zu einer unserer anderen Marken ohne Netz- und Anbieterwechsel."

Damit der Markenwechsel nicht stattfindet musst du entweder von Drillisch wegwechseln oder das Netz.

Gewechselt hast du nur innerhalb des Markenhauses, ergo die 19,99 €. Ist ehrlich gesagt auch kein großes Geheimnis mehr, dass Drillisch die Gebühr erhebt.


können jetzt hier für Gebühren verlangt werden ja oder nein?

Ja, denn es ist ein Markenwechsel, keine Portierung.

Drillisch erhebt die Gebühr auch deswegen, weil sie sonst eine Kannibalisierung ihrer eigenen Tarife befeuern würden: Kunden würden dann von ertragreicheren Tarifen einfach kostenlos in günstigere wechseln. Dort sieht Drillisch für sich auch den Schaden - das ist eine Mischkalkulation.

Kompletter Unsinn.

Mit der Kündigung wurde das Vertragsverhältnis aufgelöst. Somit hat der Anbieter keinerlei Ansprüche mehr, also auch nicht auf eine Wechselgebühr oder ähnliches.

Auch aus dem neuen Vertrag ergeben sich keinerlei derartigen Ansprüche, da irrelevant ist, dass der Kunde vorher bei einer Drillischmarke war.
Die Verträge sind komplett unabhängig.

Vermutlich hat der Kunde einen monatlich kündbaren Tarif abgeschlossen und dafür wurden schlichtweg die üblichen 19.99 € Bereitstellungspreis berechnet.
Menü
[1.1.1] sleepyjoe antwortet auf nios32
18.08.2022 07:08
Interne Portierung und Marken-Wechsel: Gratis oder teuer?

https://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-...