Thread
Menü

Ausbau eher schleppend


12.08.2022 10:29 - Gestartet von rettschy
2x geändert, zuletzt am 12.08.2022 10:35
Dieser Firma kann ich ruhigen Gewissens Inkompetenz von Anfang bis Ende bescheinigen. Weder bei der Nachfragebündelung noch beim Ausbaustatus konnte man mich, bzw, die Kunden, welche ebenfalls einen Vertrag abschließen mussten, darüber informieren, wie der aktuelle Stand ist! Ich habe meinen Vertrag über unseren Energieversersorger abgeschlossen, da ich der Meinung war, dort besser mit Informationen versorgt zu werden. Pustekuchen. Auch mein Vertragspartner hat falsche Informationen erhalten und selbst diese noch extrem verspätet! Als ein POP am Ortseingang errichtet wurde, dachte ich, es ginge nun endlich weiter. Wieder Pustekuchen. Dieser POP gehört scheinbar der DTAG. Von dort wurde Glasfaser von der DTAG in das Nachbargebäude gelegt, Das sind keine 50 Meter von unserem Haus entfernt. Nun hat die Firma Verne Tiefbauunternehmen eine Info verbreitet, dass sich die Bauarbeiten weit außerhalb, am anderen Ende unseres Ortes, auf August verschieben. Bis heute tut sich dort nichts! Scheinbar soll unser Anschluss zum 1.02.2023 aktiviert werden. Start des Projektes war am 28 Juni 2021. Die geforderten 40% wurden mit hängen und würgen erreicht! Es gab von da an weder eine Time-Line noch irgendwelche für die Kunden einsehbare Milestones. Auch das für unseren Ort zuständige Bauunternehmen wurde nicht namentlich genannt. Bei einer telefonischen Nachfrage berufte man sich auf des Datenschutzgesetz? Von wegen zügig. Das kann ja noch heiter werden. Ich bin jetzt schon sauer über die mangelnde Kommunikation. Wie wird das erst im Falle einer Störung oder Beschädigung sein?