Thread
Menü

Zum Glück bin ich altmodisch


11.08.2022 15:58 - Gestartet von pfungpfeur
Eine Schwachstelle im Türschlossantrieb klingt für mich das dort ein Relais verbaut wurde und dadurch von außen, mit einem starken Magnet, sich das Schloss öffnet. Ein typischer Anfängerfehler und das bei Abus. Schuster blei bei deinen Leisten.
Menü
[1] nios32 antwortet auf pfungpfeur
18.08.2022 04:10
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Eine Schwachstelle im Türschlossantrieb klingt für mich das dort ein Relais verbaut wurde und dadurch von außen, mit einem starken Magnet, sich das Schloss öffnet. Ein typischer Anfängerfehler und das bei Abus. Schuster blei bei deinen Leisten.

Sie halten ernsthaft ein Relais für die Ursache dieser Sicherheitslücke?
Menü
[1.1] everist antwortet auf nios32
18.08.2022 09:16
Benutzer nios32 schrieb:
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Eine Schwachstelle im Türschlossantrieb klingt für mich das dort ein Relais verbaut wurde und dadurch von außen, mit einem starken Magnet, sich das Schloss öffnet. Ein typischer Anfängerfehler und das bei Abus. Schuster blei bei deinen Leisten.

Sie halten ernsthaft ein Relais für die Ursache dieser Sicherheitslücke?

So hat er es geschrieben!! Wollen sie durch haltlose Fragen Unsicherheit schüren?
Ähnlich in ihrem anderen Beitrag!
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf everist
18.08.2022 10:16
Benutzer nios32 schrieb:
Benutzer everist schrieb:
Benutzer nios32 schrieb:
Sie sind lustig. Wer verbreitet denn mit seinen Spekulationen Unsicherheit?
Mit einem Magneten ein WLAN-Schloss entriegeln.

WLAN? Abus schreibt:

»Öffnen Sie Eingangstüren, Büro-Eingangstüren und mehr per Code-Eingabe über die in der Nähe der Tür fest installierte Tastatur oder per Knopfdruck mit der Funk-Fernbedienung.«

https://mobil.abus.com/de/Gewerbe/Tuersicherheit/Funk-Tuerschlossantrieb-HomeTec-Pro

In die Wand bzw. Tür installierte Tastatur klar, so funktioniert WLAN :D

Und ob der „Funk nun Bluetooth ist, oder ABUS-spezifisch oder sonst was, das hast du sicher auch nicht recherchiert. Vermutlich ein System wie bei Autotüren üblich (ist das WLAN?).