Benutzer elhennig schrieb:
Leider schafft es die DKB nicht wie andere Banken eine App zu liefern, die auf allen Geräten die Anmeldung mit Biometrie ermöglicht (sofern es die Hardware ermöglicht): Seit ein paar Updates läuft das bei mir ins Leere, ohne Fehler abd leider auch ohne Erfolg.
(...> Nachfrage bei der DKB ergab, dass sie LineageOS oder andere
freie Android-Systeme nicht unterstützen würden. Komisch, wie andere das dann schaffen und komisch, )dass die App Biometrie-Hardware erkennt, einen diese einrichten lässt und auch die Anmeldung soweit klappt, aber dann nicht den Login hinbekommt.
(...> Als ob das etwas mit dem OS zu tun hätte... Zumal alle anderen
Apps, die ich nutze, keine Probleme mit dem Fingerprint-Sensor haben.
Und abgesehen davon wäre mein Handy (LG V30) ohne freies OS immer noch bei Pie und ob das sicherer ist?
Leider sind die alternativen Bankangebote auch nicht so gut, dass ich da wechseln wollen würde. Auch wenn die DKB zunehmend schlechter geworden ist, scheinen es die anderen im gleichem Maße auch geworden zu sein.)
Ich habe ebenfalls das Problem mit der Biometrie. Nutze die App auf einem Samsung S21 FE im sicheren Ordner. Bis Juni/Juli hat dies einwandfrei funktioniert, danach nicht mehr. Antwort von DKB: der sichere Ordner wird nicht unterstützt und die App sei auch außerhalb des Ordners sicher. Ich nutze meine anderen Banking-Apps ausnahmslos im sicheren Ordner und sie funktionieren sehr gut also muß es wohl an den Programmierern bei der DKB liegen...