Thread
Menü

Nicht gut


08.11.2022 17:00 - Gestartet von ServoAntonio
Zu teuer und schnell am Datenvolumen aufgebraucht. Wenn du schon alles verballert hast, dann surfst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Drosselmodus.

Von diesen Paketen rate ich dringend ab!
Menü
[1] nilpok antwortet auf ServoAntonio
08.11.2022 17:16
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Zu teuer und schnell am Datenvolumen aufgebraucht. Wenn du schon alles verballert hast, dann surfst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Drosselmodus.

Von diesen Paketen rate ich dringend ab!

Das stimmt so nicht, du kannst Datenvolumen nachbuchen oder buchst das neue Jahrespaket einfach eher. Ich zum Beispiel habe mein Datenvolumen 2 Wochen vor Ablauf des Jahres aufgebraucht, einfach über die App das neue Paket gebucht und weiter geht's. Es war dann für mich nur ein 11 Monate und 2 Wochen Paket aber egal. Für mich ist das immer noch günstiger.

Ist natürlich eher was für Wenig- und Gelegenheitsnutzer. Aber generell von abraten ist falsch. Es sollte halt passen.
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf nilpok
08.11.2022 18:28
Das stimmt so nicht, du kannst Datenvolumen nachbuchen oder buchst das neue Jahrespaket einfach eher. Ich zum Beispiel habe mein Datenvolumen 2 Wochen vor Ablauf des Jahres aufgebraucht, einfach über die App das neue Paket gebucht und weiter geht's. Es war dann für mich nur ein 11 Monate und 2 Wochen Paket aber
egal. Für mich ist das immer noch günstiger.

Ist natürlich eher was für Wenig- und Gelegenheitsnutzer. Aber generell von abraten ist falsch. Es sollte halt passen.

Nur mal so als Vergleich. Ich habe 4GB mit einer Allnet Flat und zahle 4,44€ im Monat. Aufs Jahr hochgerechnet wäre das 48GB an Datenvolumen und 53,28€ im Jahr. Und für Wenignutzer wäre das auch noch günstiger.
Menü
[1.1.1] Trefferle antwortet auf ServoAntonio
08.11.2022 18:54
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Das stimmt so nicht, du kannst Datenvolumen nachbuchen oder buchst das neue Jahrespaket einfach eher. Ich zum Beispiel habe mein Datenvolumen 2 Wochen vor Ablauf des Jahres aufgebraucht, einfach über die App das neue Paket gebucht und weiter geht's. Es war dann für mich nur ein 11 Monate und 2 Wochen Paket aber egal. Für mich ist das immer noch günstiger.

Ist natürlich eher was für Wenig- und Gelegenheitsnutzer. Aber generell von abraten ist falsch. Es sollte halt passen.

Nur mal so als Vergleich. Ich habe 4GB mit einer Allnet Flat und zahle 4,44€ im Monat. Aufs Jahr hochgerechnet wäre das 48GB an Datenvolumen und 53,28€ im Jahr. Und für Wenignutzer wäre das auch noch günstiger.

Deine Argumente waren aber, man kann nicht Nachbuchen und surft dann im Drosselmodus. Das stimmte nicht. Also fällt der Nachteil schon mal weg.

Und für dich ist er halt nicht interessant. Aber wenn man nur alle paar Wochen mal paar mehr GB braucht für 4-6 Wochen und dann wieder nicht (weil WLAN vorhanden) ist man mit dem Jahrestarif besser dran. Weil dann müsste man bei deinem 4GB-Tarif wieder Nachbuchen. Das gute ist halt, das man nicht monatlich (bzw. alle 4 Wochen) erst wieder neues Datenvolumen bekommt. Die Tarife haben schon ihre Berechtigung.
Menü
[1.1.1.1] ServoAntonio antwortet auf Trefferle
08.11.2022 21:51
Deine Argumente waren aber, man kann nicht Nachbuchen und surft dann im Drosselmodus.

Total falsch, habe ich so nicht geschrieben.

Und für dich ist er halt nicht interessant. Aber wenn man nur alle paar Wochen mal paar mehr GB braucht für 4-6 Wochen und dann wieder nicht (weil WLAN vorhanden) ist man mit dem Jahrestarif besser dran. Weil dann müsste man bei deinem 4GB-Tarif wieder Nachbuchen. Das gute ist halt, das man nicht monatlich (bzw. alle 4 Wochen) erst wieder neues Datenvolumen bekommt. Die Tarife haben schon ihre Berechtigung.

Ich glaube das betrifft aber nicht der Mehrheit, sondern nur Einzelpersonen. Aber ist doch okay, dass du mit dem Tarif zufrieden bist. Aber für Ottonormal wäre das keine Option.
Menü
[2] 1franke antwortet auf ServoAntonio
08.11.2022 17:57
Zu teuer und schnell am Datenvolumen aufgebraucht. Wenn du schon alles verballert hast, dann surfst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Drosselmodus.

Von diesen Paketen rate ich dringend ab!

Dann würd ich vorschlagen: Weniger am Handy chillen, vorher den eigenen Verbrauch analysieren und nicht "blind" kaufen.