Thread
Menü

Registrierung


01.01.2023 12:26 - Gestartet von koelli
Als Call by Call noch ganz neu war, mußte man sich dafür teilweise sogar registrieren, bevor man darüber telefonieren konnte. War damals glaube ich bei Arcor so
Menü
[1] hrgajek antwortet auf koelli
01.01.2023 13:17
Hallo,

Benutzer koelli schrieb:
Als Call by Call noch ganz neu war, mußte man sich dafür teilweise sogar registrieren, bevor man darüber telefonieren konnte.

Stimmt, es gab so was. War aber eher "abschreckend".

>War damals glaube ich bei Arcor so

Die 01070 ? Da müsste ich mich mal tief in die Archive begeben :-)
Menü
[1.1] koelli antwortet auf hrgajek
01.01.2023 13:41
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer koelli schrieb:
Als Call by Call noch ganz neu war, mußte man sich dafür teilweise sogar registrieren, bevor man darüber telefonieren konnte.

Stimmt, es gab so was. War aber eher "abschreckend".

>War damals glaube ich bei Arcor so

Die 01070 ? Da müsste ich mich mal tief in die Archive begeben :-)

Ja. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir die Vorwahl gewählt haben und dann kam entweder eine Ansage, dass man sich über eine Hotline registrieren sollte, bzw man wurde direkt zu der Hotline weitergeleitet.

Und abgesehen von Call by Call nutzten wir damals auch Callthrough über eine 0800-Nummer bei Anbietern wie First Telecom oder Mundophone. Bei Mundophone konnte man aktionsweise sogar für 1 Pfennig telefonieren
Menü
[2] talk antwortet auf koelli
02.01.2023 16:54
Hallo zusammen,

Benutzer koelli schrieb:

Als Call by Call noch ganz neu war, mußte man sich dafür teilweise sogar registrieren, bevor man darüber telefonieren konnte. War damals glaube ich bei Arcor so

Meiner Erinnerung nach gehörten Arcor (01070) und Mobilcom (01019) zu den wenigen Call-by-Call-Angeboten, die direkt ab 1.1.1998 verfügbar waren und auch sofort ohne Anmeldung genutzt werden konnten.

o.tel.o (01011) und Viag Interkom (01090) galten damals auch als große Herausforderer der Telekom, konnten aber erst mit einer gewissen Verspätung starten und verlangten meines Wissens in der Anfangszeit zunächst noch eine Anmeldung.

Eine Ansage mit der Hotlinenummer zur Anmeldung kannte ich von Worldcom (01088) und eine kurze Ansage mit direkter Weitervermittlung zur Kundenbetreuung gab es z.B. bei Tesion (01023), die man aber hauptsächlich in Baden-Württemberg kannte (als Tochter der EnBW) und evtl. auch bei Tele2 (01013), da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

cu talk