Benutzer ulibass4711 schrieb:
Benutzer 0177-München schrieb:
[...]
An Teltarif:
Es wäre schön wenn irgendwann eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" in das Forum Einzug halten würde.
Bitte nicht! Auf aubsolut überhaupt gar keinen Fall.
Wir haben ja jetzt schon ein Polemik-Gemetzel der übelsten Sorte hier!
Da schreibt einer (relativ sachlich) seine Meinung (die ich absolut nicht teile... ich meine sangyong) ... leistet sich dann diesen einen Unfall, von "Bürgerkrieg" zu schreiben (was schon eher taktisch ungeschickt war) und löst damit eine Sarkasmus-Spott-Welle aus die nahelegt, er sei irgendwie unzurechnungsfähig.
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man sieht wie die Person kommuniziert. "Relativ sachlich" ist gut, genau mein Humor! :-)
Wer eine "Like-Funktion" und eine "Dislike-Funktion" fordert hat wohl nichts anderes im Sinn, als diese Art des Mobbings noch zu optimieren/verschärfen. Wie sowas aussieht kann man an fast jedem Artikel im Heise-Forum "bewundern". Ich vermute und HOFFE mal, dass teltarif niemals einen solchen Niveau-Absturz fördern will und wird!
Tut mir leid für dich wenn du einen Like- und/oder Dislike-Button als "Mobbing" siehst. Ich sehe es als ganz normale Teilnahme auf Seiten und in Foren im heutigen Web 2.0. Man muss nicht immer etwas schreiben, man kann auch nur liken oder eben disliken. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Und... doch noch zum eigentlichen Thema... Ich habe seit 24 Jahren durchgänging meinen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom.
Funktioniert einfach nur.
O2 ist halt billig (ja, ich meine "billig" und meine explizit NICHT "preiswert") ... und ein paar Leute müssen ja direkt neben nem O2-Sendetürmchen wohnen und Vollausschlag im Keller haben. Ist halt auf die große, nicht so laut plärrende Mehrheit nicht übertragbar. ... Trotzdem nutze ich parallel immer mal wieder O2-Prepaid und stelle konsequent jedes mal wieder fest: Ja, funktioniert. Halt nicht immer. Nicht mal fast immer. Ist aber halt schon eher so mittel-gut. Klar, der ein oder andere ist damit zufrieden. Ist halt immer eine Sache der Ansprüche, die man an die Leistung hat für die man zahlt.
Und ob man Vodafone will... Ich nicht. Selbst wenn deren Netz an das der Telekom ran käme... Den Umgang mit Kunden kenn ich aus meinem Zwangs-Abenteuer mit Kabel-Internet. Als es Unitymedia war war alles gut, als es von VF aufgekauft wurde kamen die regelmäßigen Katastrophen, die VF einfach mal komplett egal waren. Nein, ich will auch nicht hin und wieder mit Glück die Leistung bekommen für die ich zahle. Ebenfalls eine Sache des Anspruchs.
Und daran ändert auch extra-lautes O2-ist-sooo-toll-Geplärr etwas.
Das "Mein Netz ist besser"-Thema gibt es seit Jahrzehnten und es wird es bis zum Ende der Menschheit geben :-D Es ändert sich viel im Leben, aber das Thema bleibt interessanterweise immer bestehen :-)
Ich kann mich hier nur wiederholen: Wo ich Netz brauche, habe ich Netz und das meist mit 5G und Vollausschlag. Für 20,- € im Monat und alles unlimitiert. Meine Ansprüche sind nicht geringer an ein Mobilfunknetz, das von mir genutzte Mobilfunknetz erfüllt einfach zu 100% meine Bedürfnisse. Alle aus der ganzen Familie auf O2 umgestellt, keiner bereut es jetzt, alle sparen sich einiges an Geld. Davor hatte jeder Angst ob die denn überhaupt erreichbar seien usw. Aber nach dem Wechsel sind alle zufrieden. Der Ruf von O2 ist schlechter als sie eig. sind. Aber so hat jeder seine Favoriten was auch vollkommen in Ordnung ist. Der eine nutzt sein Samsung und will nie mehr was anderes, der andere nutzt alle Apple-Produkte und will nicht aus dem Ökosystem, der andere mag beispielsweise die China-Hersteller, für jeden ist etwas dabei und das ist auch das Schöne dabei. Stellt euch vor alle wären bei einem Mobilfunkanbieter und hätten alle das selbe Smartphone. Wie langweilig wäre das und wie lange würde man auf ein neues Produkt warten? Wie zu Trabbi-Zeiten? :-D
Alles ist gut und jedem das seine ;-)
PS: Meinen Vorredner, die bereits gezeigt haben, dass sie so gerne andere Meinungen mit Sarkasmus & Co. niederwalzen sei gesagt... Mit geht's gut. Ich bin sehr dauer-zufrieden mit meinen Mobilfunk- und Festnetz-Verträgen. Ihr könnt also Eure Psychater selbst behalten :D
Hier wurde nicht die Meinung von einem anderen niedergewalzt sondern die Art der Kommunikation bemängelt :-)
Zu dem Thema denke ich gibt es nichts mehr zu sagen / schreiben, schöne Woche.