Thread
Menü

Woran glauben?


26.03.2023 14:23 - Gestartet von Sittkomm
Woran glauben denn die Skeptiker? Ist nicht die Skeptik dort zum Selbstzweck geworden?
Menü
[1] Glauben tut man in der Kirche
Wechseler antwortet auf Sittkomm
26.03.2023 16:12
Genau!
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Sittkomm
26.03.2023 16:17
Benutzer Sittkomm schrieb:
Woran glauben denn die Skeptiker? Ist nicht die Skeptik dort zum Selbstzweck geworden?

"Die Skeptiker" sind eine heterogene Gruppe. Zu sagen, alle Skeptiker seien rechte Spinner oder sowas ähnliches bringt einen nicht weiter.
Menü
[2.1] Sittkomm antwortet auf mirdochegal
26.03.2023 16:20

"Die Skeptiker" sind eine heterogene Gruppe. Zu sagen, alle Skeptiker seien rechte Spinner oder sowas ähnliches bringt einen nicht weiter.

Könnten Sie mir die Stelle meines Beitrags nochmal zitieren, in der ich das behauptet habe!?
Menü
[2.1.1] w64h885 antwortet auf Sittkomm
26.03.2023 21:41
Benutzer Sittkomm schrieb:
Könnten Sie mir die Stelle meines Beitrags nochmal zitieren, in der ich das behauptet habe!?

Du sprichst von den „Skeptikern“. Weder sagst du, wenn du damit meinst. Und noch dazu verallgemeinerst du alles unter einen einzigen Begriff. Wenn du also missverstanden worden sein solltest, musst du das zumindest in diesem Fall dir selbst zuschreiben.
Menü
[2.2] klaus1970 antwortet auf mirdochegal
27.03.2023 07:59
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Sittkomm schrieb:
Woran glauben denn die Skeptiker? Ist nicht die Skeptik dort zum Selbstzweck geworden?

"Die Skeptiker" sind eine heterogene Gruppe. Zu sagen, alle Skeptiker seien rechte Spinner oder sowas ähnliches bringt einen nicht weiter.

Ich habe schon so manche gehört, die ARD/ZDF aktuell dafür kritisieren, dass sie bei vielen in der Gesellschaft polarisierenden Themen sich einseitig positionieren und das ein oder odere mal auch schon mal Fakten mit Meinung verwechseln. ich denke mal, das meinst du, oder?