Thread
Menü

Sender Logo und Infos


03.04.2023 10:22 - Gestartet von DAB Fan
Der einzige Sender von den eben aufgeschalteten ist Vogtland Radio der ein Sender Logo bereitgestellt hat und den Spruch:Hier sind Sie zu Hause.
Alle anderen haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und zeigen gar nichts an.
Muss man nicht verstehen, Zeit war genug um die Sache vorzubereiten.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf DAB Fan
10.04.2023 10:27
Benutzer DAB Fan schrieb:
Der einzige Sender von den eben aufgeschalteten ist Vogtland Radio der ein Sender Logo bereitgestellt hat und den Spruch:Hier sind Sie zu Hause.
Alle anderen haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und zeigen gar nichts an.

Die benutzen die Bandbreite lieber dafür, Ton rüberzubringen. Das sind keine verpassten Hausaufgaben, sondern ne Entscheidung gegen Schnickschnack und für Effizienz.
Menü
[1.1] DAB Fan antwortet auf helmut-wk
10.04.2023 11:01
Benutzer helmut-wk schrieb:

Die benutzen die Bandbreite lieber dafür, Ton rüberzubringen. Das sind keine verpassten Hausaufgaben, sondern ne Entscheidung gegen Schnickschnack und für Effizienz.

Meine Aussage ist überholt und mittlerweile zeigen alle Sender Logos und Informationen an.
Das ist auch kein Schnickschnack und hat irgendwas mit Effizienz zu tun. Das ist ein völlig normaler Service den die Sender anbieten.
Selbst die kanadischen Sender, die ich bevorzugt höre, da haben die meisten diesen Service dazu.
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf DAB Fan
10.04.2023 12:20
Benutzer DAB Fan schrieb:
Das ist auch kein Schnickschnack und hat irgendwas mit Effizienz zu tun. Das ist ein völlig normaler Service den die Sender anbieten.

Natürlich kann man effizienter Audiocontent verbreiten, wenn man nicht noch alles mögliche andere drauflädt. Wobei Texte keine Rolle spielen, aber Grafiken sind doch deutlich mehr.

Selbst die kanadischen Sender, die ich bevorzugt höre, da haben die meisten diesen Service dazu.

Kanadische Sender auf DAB+?
Menü
[1.1.1.1] DAB Fan antwortet auf helmut-wk
11.04.2023 07:48
Benutzer helmut-wk schrieb:


Selbst die kanadischen Sender, die ich bevorzugt höre, da haben die meisten diesen Service dazu.

Kanadische Sender auf DAB+?

Natürlich nicht über DAB+ sondern über Internet mobil und auch zu Hause. Die Sender der Stingray Music Group haben ne gute Bitrate, teilweise bis 320kbps. Der Klang ist ordentlich und die Musikauswahl kommt meinen Hörgewohnheiten schon eher entgegen. Mit VPN ist der Empfang kein Problem.
Menü
[1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf DAB Fan
11.04.2023 12:49
Benutzer DAB Fan schrieb:
Natürlich nicht über DAB+ sondern über Internet mobil und auch zu Hause.

Ach, du hattest das Thema gewechselt. Hab mich gewundert ;)

Mit VPN ist der Empfang kein Problem.

Außer für die Umwelt.