Thread
Menü

Gute Nachricht


26.04.2023 15:45 - Gestartet von HabeHandy
Die Ausrede das Vodafone schuld ist ist völliger Unsinn, denn 1&1 hat weniger als 13 Monate vor Fristablauf Vantage mit den Netzausbau beauftragt und die Vergabe an Rakuten erfolgte nur wenige Monate vorher.

In mehr als 40 Monaten hat 1&1 nur fünf Stationen in Betrieb genommen. Telefonica hat bis 7. Januar 2418 Standorte mit n78 ausgerüstet.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf HabeHandy
26.04.2023 17:03
Telefonica hat bis 7. Januar 2418 Standorte mit n78 ausgerüstet.
Ist noch weit hin.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf r o s s i n
26.04.2023 20:05

einmal geändert am 26.04.2023 20:16
Benutzer r o s s i n schrieb:
Telefonica hat bis 7. Januar 2418 Standorte mit n78 ausgerüstet.
Ist noch weit hin.

War die letzten 12 Monate im O 2 Netz unterwegs.

Eigentlich war ich Anfangs voller Hoffnung, leider waren die ersten Monate wirklich Grottenschlecht im Empfang.
Löcher, Sprache verzerrt, gegen Ende des Jahres 2022 wurde es dann merklich besser. Völlig überzeugen konnte mich das O 2 Netz nicht wirklich. So dass ich nach vier Jahren Abstinenz die Reissleine ziehen musste. Probleme taten sich auch beim Rufaufbau auf.

In der Schweiz ist das O 2 Netz Top, kein Wunder, als Roaming Partner wird Sunrise oder Salt genutzt, obwohl mir Sunrise viel lieber ist. Vodafone nutzt zwar auch Sunrise, allerdings ist das Telefonieren gegen O 2 überteuert.

Derzeit bin mit dem Vodafone Netz sehr zufrieden, man kann jetzt denken was man will über den Service, deshalb bin ich ja zu einem wirklichen Discounter gegangen, hier wird der Service wirklich gelebt, im Gegensatz zum Mutterkonzern. Mal als Beispiel die schlechte Versorgung in Buchen / Mudau zu nennen obwohl ich nur einen Balken an Empfang im Vodafone Netz hatte, konnte ich ungestört telefonieren ! Im O Netz hat man im Industriegebiet/ Gewerbegebiet zwar Empfang, aber kaum LTE zwecks Daten, Telefonie schlecht muss man den Standort wechseln.

In das Telekom Netz wollte ich nicht mehr. So berühmt ist es auch wieder nicht, da ist mir das Vodafone Netz angenehmer.

Da hier ja 1&1 das eigentliche Thema ist, braucht man nichts hinzufügen. Interessant wäre es vielleicht gewesen, glaube das wird eine echte Luft Nummer.

Da ich das Nachbarland Schweiz erwähnte, kann man sagen das Deutschland ein trauriges Kapitel darstellt.