Thread
Menü

Wifi Calling?


14.06.2023 19:32 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 14.06.2023 19:35
Geht bei CallYa inzwischen Wifi Calling?
Menü
[1] JAKM antwortet auf Chris111
15.06.2023 09:37
Benutzer Chris111 schrieb:
Geht bei CallYa inzwischen Wifi Calling?

ja, per Hotline-Anruf kann man es sich freischalten lassen.
Menü
[1.1] x-layer antwortet auf JAKM
20.06.2023 10:02
Benutzer JAKM schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Geht bei CallYa inzwischen Wifi Calling?

ja, per Hotline-Anruf kann man es sich freischalten lassen.

Hat man bei mir auf Nachfrage nicht gemacht .
Warum funktioniert das dann nicht standartmäßig?
Menü
[1.1.1] signalsenke-q antwortet auf x-layer
20.06.2023 10:52
Das ist ein Service-Problem.
Das aber meinen Erfahrungen nach (bekam es beim letzten Mal mit etwas Hartnäckigkeit dann doch geschaltet) aber nichts mit Vodafone im Speziellen zu tun hat.
Einfach hartnäckig bleiben.

Benutzer x-layer schrieb:
Benutzer JAKM schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Geht bei CallYa inzwischen Wifi Calling?

ja, per Hotline-Anruf kann man es sich freischalten lassen.

Hat man bei mir auf Nachfrage nicht gemacht .
Warum funktioniert das dann nicht standartmäßig?
Menü
[1.1.2] JAKM antwortet auf x-layer
20.06.2023 10:58
Benutzer x-layer schrieb:

Hat man bei mir auf Nachfrage nicht gemacht . Warum funktioniert das dann nicht standartmäßig?

War wohl wieder ein neuer Mitarbeiter. ;(

einfach darauf bestehen oder den Chat nutzen.
Menü
[1.1.2.1] x-layer antwortet auf JAKM
20.06.2023 11:23
Benutzer JAKM schrieb:
Benutzer x-layer schrieb:

Hat man bei mir auf Nachfrage nicht gemacht . Warum funktioniert das dann nicht standartmäßig?

War wohl wieder ein neuer Mitarbeiter. ;(

einfach darauf bestehen oder den Chat nutzen.

Geht eigentlich Voiceover LTE mit der Callya ?
Ich finde in meinem Xiaomi keine Einstellung.
Bei der der Telekom Prepaid schon
Menü
[1.1.2.1.1] unixasket antwortet auf x-layer
20.06.2023 11:50
Benutzer x-layer schrieb:

Geht eigentlich Voiceover LTE mit der Callya ? Ich finde in meinem Xiaomi keine Einstellung.
Bei der der Telekom Prepaid schon

Ja, geht schon länger und ist standardmäßig für alle freigeschaltet. In deinem Fall liegt es vermutlich an der Dual-Sim Unterstützung des Telefons: Manche Geräte können zwar grundsätzlich VoLTE, aber nicht auf beiden SIM Karten gleichzeitig.
Menü
[1.1.2.1.1.1] x-layer antwortet auf unixasket
20.06.2023 13:45
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer x-layer schrieb:

Geht eigentlich Voiceover LTE mit der Callya ? Ich finde in meinem Xiaomi keine Einstellung.
Bei der der Telekom Prepaid schon

Ja, geht schon länger und ist standardmäßig für alle freigeschaltet. In deinem Fall liegt es vermutlich an der Dual-Sim Unterstützung des Telefons: Manche Geräte können zwar grundsätzlich VoLTE, aber nicht auf beiden SIM Karten gleichzeitig.

Danke, ich habe die Callya als erste SIM . Deaktiviere ich die 2 . Sim , wird mir die Option trotzdem nicht angezeigt
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] ricok antwortet auf x-layer
20.06.2023 18:27
Benutzer x-layer schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer x-layer schrieb:

Geht eigentlich Voiceover LTE mit der Callya ? Ich finde in meinem Xiaomi keine Einstellung.
Bei der der Telekom Prepaid schon
[...]

Danke, ich habe die Callya als erste SIM . Deaktiviere ich die 2 . Sim , wird mir die Option trotzdem nicht angezeigt

Evtl mal mit *#*#86583#*#* den 'VoLTE carrier check' deaktivieren (falls aktiviert).
Mit der gleichen Kombination lässt er sich dann auch wieder aktivieren.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] x-layer antwortet auf ricok
21.06.2023 08:45
Benutzer ricok schrieb:

Evtl mal mit *#*#86583#*#* den 'VoLTE carrier check' deaktivieren (falls aktiviert).
Mit der gleichen Kombination lässt er sich dann auch wieder aktivieren.

Wenn ich wüsste, ob es ein oder ausgeschaltet ist.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] ricok antwortet auf x-layer
21.06.2023 10:18
Benutzer x-layer schrieb:
Benutzer ricok schrieb:

Evtl mal mit *#*#86583#*#* den 'VoLTE carrier check' deaktivieren (falls aktiviert).
Mit der gleichen Kombination lässt er sich dann auch wieder aktivieren.

Wenn ich wüsste, ob es ein oder ausgeschaltet ist.

Das ist eigentlich nicht wichtig. Nach Eingabe der Kombination wird angezeigt, ob der 'VoLTE carrier check' aktiviert oder deaktiviert wurde.
Nicht verwirren lassen, dieser Check sollte deaktiviert sein (disable), da dann das VoLTE für alle Provider freigegeben ist. Kommt nach der Eingabe der Kombination, dass der Check 'enable' ist, dann wird VoLTE nur für einige Provider freigegeben.
Wie gesagt, man kann durch erneutes Eingeben zwischen enable und disable hin und her schalten.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] x-layer antwortet auf ricok
21.06.2023 10:32

2x geändert, zuletzt am 21.06.2023 10:48
Benutzer ricok schrieb:

Das ist eigentlich nicht wichtig. Nach Eingabe der Kombination wird angezeigt, ob der 'VoLTE carrier check' aktiviert oder deaktiviert wurde.
Nicht verwirren lassen, dieser Check sollte deaktiviert sein (disable), da dann das VoLTE für alle Provider freigegeben ist. Kommt nach der Eingabe der Kombination, dass der Check 'enable' ist, dann wird VoLTE nur für einige Provider freigegeben. Wie gesagt, man kann durch erneutes Eingeben zwischen enable und disable hin und her schalten.

Habe ich gemacht, zuerst kam die Meldung disable, dann habe ich wieder auf enable gestellt. Wahrscheinlich was VoLTE schon aktiviert. Moment, der Check muss auf disable stehen ?
Nachtrag: super, in den Einstellungen taucht jetzt der Schalter für 4Gcall auf. Danke