Thread
Menü

Es ist wirklich nicht (mehr) zu fassen ....


17.08.2023 13:06 - Gestartet von justii
Die Politik zeigt sich nur allzu gern auf Hochglanzprospekten und in den Medien mit hochtechnischen Errungenschaften deutscher Unternehmen, die sie Leitindustrie nennen, und macht den Menschen mit Formulierungen wie "Deutschland ist die Technologie-Lokomotive der Welt" ein X für ein U vor. Während wir nämlich in Wirklichkeit mit der Dampf-Lokomotive unterwegs sind, sind andere Länder technologisch bereits mit ihren Shinkansens in der Ferne verschwunden. Unter diesen Umständen kann man Leichtgläubigen natürlich auch vormachen, wenn keiner anderer (mehr) da ist, könnten wir ja auch die ersten sein.
Wer allerdings in der Welt unterwegs ist, der hat ein ganz anderes Bild. Deutschland wurde zum Technologie-Entwicklungsland. Einige wenige Lichtblicke ändern an dieser generellen Entwicklung nicht das Geringste.
Menü
[1] DAB Fan antwortet auf justii
17.08.2023 20:04
Benutzer justii schrieb:
Die Politik zeigt sich nur allzu gern auf Hochglanzprospekten und in den Medien mit hochtechnischen Errungenschaften deutscher Unternehmen, die sie Leitindustrie nennen, und macht den Menschen mit Formulierungen wie "Deutschland ist die Technologie-Lokomotive der Welt" ein X für ein U vor. Während wir nämlich in Wirklichkeit mit der Dampf-Lokomotive unterwegs sind, sind andere Länder technologisch bereits mit ihren Shinkansens in der Ferne verschwunden. Unter diesen Umständen kann man Leichtgläubigen natürlich auch vormachen, wenn keiner anderer (mehr) da ist, könnten wir ja auch die ersten sein. Wer allerdings in der Welt unterwegs ist, der hat ein ganz anderes Bild. Deutschland wurde zum Technologie-Entwicklungsland. Einige wenige Lichtblicke ändern an dieser generellen Entwicklung nicht das Geringste.
Das kann ich nur bestätigen, ob sinnloses Festhalten am SD Fernsehen oder Funklöcher ohne Ende, es ist nur noch zum Kotzen was hier in Deutschland passiert.
Die Bundesnetzagentur ist auch zu nichts zu gebrauchen, ein Schlafmützenverein der auch nichts auf die Reihe bekommt. Wozu die ihr Geld kriegen fragt man sich ernsthaft.
Von der Politik ganz zu schweigen, nur Schlaffis und Nichtsnutze aber Hauptsache Wärmepumpen und Strafen beschließen, zu mehr reicht es bei den (zum größten Teil) ungebildeten Politikern nicht.
Armes Deutschland, Erhardt, Adenauer, Strauß, Schmidt und viele andere würden sich im Grab rumdrehen wenn sie sehen könnten wie diese Politik das Land in den Ruin führt...