Thread
Menü

Max/Unlimited Tarif für 70 Euro


08.01.2024 20:01 - Gestartet von berndmobile
Interessant ist doch nur das was im Bericht steht das es die Unlimited Tarif es nur für 99.xx Euro gibt und somit 15 Euro Teuerer ist als das von der Telekom. In der Tat kostet der Tarif dauerhaft sogar 15 Euro WENIGER als der der Telekom.

Wie komme ich auf diesen Preis? Ganz einfach:

Man nimmt einen S Tarif für 19.99 Euro, meist gibt es bei Abschluss sowieso noch einen Rabatt, den ich aber nun für dieses Beispiel nicht nutze (ich hab den Tarif für 5.99 Euro in der Verlängerung mit 2 GB+). Dazu bucht man kurze Zeit später den Unlimited Tarif für 49.99 Euro dazu (dauerhaft für O2 Kunden 50% Rabatt). Somit komme ich dann für den Unlimited Tarif mit 2. Karte auf tolle 70 Euro und somit etwa 15 Euro günstiger als Telekom.

So hab ich für meine Freundin den 15 Mbit Tarif (im Kern auch Unlimited, da im Saarland das O2 Netz meistens sowieso nicht über den Wert kommt, außer auf dem Land, und wo braucht man mehr als 15 Mbits auf dem Smartphone?) bei mir für knapp 17,50 Euro gebucht. In etwa einem Jahr wird es wohl auf mich übergehen, da sie doch den Vorteil des Telekom Netzes gemerkt hat ;)
Menü
[1] Mister79 antwortet auf berndmobile
09.01.2024 05:56
Wow ist ja ein rechnen hier wie bei mancher KFZ Versicherung. Nehmen Sie noch diese kleine Versicherung für 9,99 Euro dazu, dann kann ich Ihnen auch 10 Euro mehr auf die KFZ geben

Die alten Tarife sind gelinde gesagt unterste Schublade für das gebotene. Hat O2 sich verbessert? Im Vergleich zur Konsolidierung ja, kann man jetzt schon die Telekom kopieren? Mit dem aktuellen Netz nicht wirklich. Zu viele Überlastungen bis auf geht gar nichts mehr runter. Viele Standorte die noch am LTE Schnellausbau hängen, viele GSM only noch am Start und es fehlt an vielen Stellen eine Verdichtung.

Viel mehr sehe ich beim Netzausbau einen Rückschritt wenn der Deal mit TEF SA umgesetzt wurde, man wird aus meiner Sicht TEF Germany viel Geld abziehen um Spanien zu füttern und dann wird man auf ein Minimum zurück beim Netzausbau fallen.

Ob es so kommt? Wir werden sehen, aber vermutlich wird das meine letzte Runde in der Verlängerung.

Mal sehen wann die Ziele dieser Aktion ersichtlich werden, vermutlich bei der nächsten Präsentation der Zahlen. Könnte mir vorstellen das der Index für Kündigungen zu stark angestiegen ist, denn mit den noch aktuellen Preisen und den Ergebnissen bei Verlängerungen, scheinen einige doch den Weg für Penats zur Telekom gefunden zu haben
Menü
[2] christian_koehler antwortet auf berndmobile
09.01.2024 10:10
Ich hatte den unlimited Max für 52 Euro. Ich war im Sommer schockiert über die massive Preiserhöhung und habe mich gefragt, wie lange ich den Tarif noch zu einem vernünftigen Preis bekommen kann (war noch in der Mindestlaufzeit).

Vor drei Wochen hat O2 mir in der App angeboten, den Tarif um weitere 2 Jahre zu verlängern - für 39,99. Das habe ich auch gemacht.

Das einzige andere Produkt von O2, das ich nutze, ist eine Prepaid Karte mit sehr geringem Umsatz (eine 15 Euro Aufladung etwa alle 5 Monate).

Ich weiß von endlosen Diskussionen unter Kennern, wie man bei O2 zu den günstigsten Kombinationen kommt. Ich habe nichts derartiges gemacht, nur ein Angebot in der App geklickt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die wirklich 98 Euro für diesen Tarif bezahlen.
Menü
[3] Wechseler antwortet auf berndmobile
09.01.2024 17:30
Benutzer berndmobile schrieb:
Man nimmt einen S Tarif für 19.99 Euro, meist gibt es bei Abschluss sowieso noch einen Rabatt, den ich aber nun für dieses Beispiel nicht nutze (ich hab den Tarif für 5.99 Euro in der Verlängerung mit 2 GB+). Dazu bucht man kurze Zeit später den Unlimited Tarif für 49.99 Euro dazu (dauerhaft für O2 Kunden 50% Rabatt). Somit komme ich dann für den Unlimited Tarif mit 2. Karte auf tolle 70 Euro und somit etwa 15 Euro günstiger als Telekom.

Sind da die 500 Mbit/s beim Unlimited Max wichtig? Ansonsten gibt es doch die Datenoption Unlimited für 39,99 €, die auch auf den S-Tarif gebucht werden kann.
Menü
[3.1] berndmobile antwortet auf Wechseler
10.01.2024 02:00
Benutzer Wechseler schrieb:
Sind da die 500 Mbit/s beim Unlimited Max wichtig? Ansonsten gibt es doch die Datenoption Unlimited für 39,99 €, die auch auf den S-Tarif gebucht werden kann.

Klar geht das auch, aber mir ging es dabei genau gesagt um den Tarif weil der auch in der News/Beitrag beschrieben wurde.

Es gibt natürlich die 15 Mbit Variante die für das Smartphone locker reicht. Wohl hat o2 die Max Variante nur so teuer gemacht weil es als DSL Ersatz genutzt wurde, wobei 15 Mbit würde auch reichen als DSL Ersatz. Nur dauert bissle länger. Für 15 Mbit reicht auch der Freenet Funk Tarif. Der kann täglich gekündigt werden LEIDER wird täglich abgebucht von Paypal und da wird der Kontoauszug um ca 4 bis 6 Seiten pro Monat länger wegen 99 Cent. Nur Paypal Guthaben kann dieses Problem beseitigen.