Thread
Menü

Vodafone ist kaputt


20.02.2024 08:15 - Gestartet von thekringel
einmal geändert am 20.02.2024 08:18
Der Laden ist eigentlich seit Anbeginn (dies ist nur meine Meinung, keine objektive Beobachtung) großteils auf Besch... ausgelegt, insbesondere im Vertrieb. Vodafone will von manch einem Geld für angeblich nicht zurückgesandte Geräte nach Beendigung des Kabelvertrags. Wie gut, wenn man alles per Video und Bild festgehalten hat. Auch da - skrupellos mit Inkasso, obwohl ihnen völlig bewusst ist, dass die Forderung nicht rechtens ist bzw. keine Grundlage hat. Das ist alles so typisch Vodafone, und diese Art von Geschäftsgebaren (Abzocke und Trickserei) werden sie meines Erachtens auch nicht mehr los. Es bräuchte ein komplettes Rebranding und der Name Vodafone muss weg. Verbindet noch irgendwer noch irgendwas Positives mit dieser Firma?

Und auf Corporate Ebene - VF UK melkt DE bis zum Umfallen und merkt dabei gar nicht, dass sie damit VF DE zerstören. Oder es ist Absicht. Wäre nicht das erste Mal, dass es innerhalb eines Großkonzerns erbitterte Feindschaften zwischen den Niederlassungen bzw. Ländern gibt. Sind nur Mutmaßungen natürlich.

Generell hat eine reine US oder UK Strategie in DE noch nie funktioniert, auch wenn die Jungs und Mädels dort es nicht wahrhaben wollen. Es wird aber auf Teufel komm raus versucht, eine Strategie inkl. Branding jedem Land überzustülpen. VF kann bald als Fallstudie an Universitäten oder Management Schools dienen zu veranschaulichen, wie man es besser nicht macht.

Im Mobilfunk im Speziellen ist VF jetzt einfach ein zweites o2. Irgendwas zwischen 25k und 27k Sender, während die Telekom bei deutlich über 30k liegt und den anderen beiden damit weit enteilt ist. Auch fällt die Verbindung bei VF immer wieder gerne aus dem Nichts auf E zurück. Es scheint auch technisch einfach nicht sauber zu laufen.

Im Kabelbereich => Mein Kabel-Internet bei Unitymedia lief glaube 10 Jahre ohne eine einzige Störung. Dann kam VF und es ging nicht nur bergab, sondern eher freier Fall. Hier haben ganze Straßenzüge auf einmal VF gekündigt.

Ja, VF hat fertig, und die Marktwirtschaft wird das tun, was sie gut kann (wenn man sie lässt) => Den Markt bereinigen. Wenn Herr Dommermuth das Netz wieder nach Deutschland holt, wäre das sicher kein Fehler und vor allem ein Hoffnungsschimmer für die Angestellten. In der jetzigen Atmosphäre bei VF zu arbeiten stelle ich mir sehr unschön vor.

Alles meine persönlichen Erfahrungen, Meinung und Einschätzung.
Menü
[1] 38385901 antwortet auf thekringel
30.04.2024 11:31
Benutzer thekringel schrieb:
Der Laden ist eigentlich seit Anbeginn (dies ist nur meine Meinung, keine objektive Beobachtung) großteils auf Besch...
ausgelegt, insbesondere im Vertrieb.
Im Kabelbereich => Mein Kabel-Internet bei Unitymedia lief glaube 10 Jahre ohne eine einzige Störung. Dann kam VF und es ging nicht nur bergab, sondern eher freier Fall.

Genau meine Erfahrungen und Meinung über Vodafone.