Thread
Menü

Es geht weiter bergab


15.03.2024 19:17 - Gestartet von The Gang
einmal geändert am 15.03.2024 19:20
Der nächste CEO schmeißt hin, weil die Herrschaften auf der fernen Insel den deutschen Markt nicht verstehen und nur abkassieren wollen.

Es geht also nahtlos weiter mit Kundenbetreuung in fernen Ländern, schwachen Kenntnissen der deutschen Sprache, dafür aber verkaufen bis der Arzt kommt.

Überteuerte Produkte, schlechte Netze, kurioses Marketing und ein schwacher Service werden dafür bleiben.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf The Gang
15.03.2024 20:43
Der Durchschnittsdeutsche ist zufrieden damit, bei Standarddienstleistungen viel Geld für schlechte Qualität bzw. wenig Leistung auszugeben und sich über den Tisch ziehen zu lassen. Nicht nur bei Mobilfunk. Das sieht man schon an der Ladenkasse, wo fast jeder in der Schlange seine rote Sparkassen-Card zückt. Zehn Euro im Monat hat man fürs Girokonto plus noch 25 Cent für jede einzelne Buchung übrig, aber Lebensmittel dann aus dem Discounter. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Benutzer The Gang schrieb:
Der nächste CEO schmeißt hin, weil die Herrschaften auf der fernen Insel den deutschen Markt nicht verstehen und nur abkassieren wollen.

Es geht also nahtlos weiter mit Kundenbetreuung in fernen Ländern, schwachen Kenntnissen der deutschen Sprache, dafür aber verkaufen bis der Arzt kommt.

Überteuerte Produkte, schlechte Netze, kurioses Marketing und
ein schwacher Service werden dafür bleiben.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf Dick Jones
16.03.2024 15:06
Benutzer Dick Jones schrieb:
Der Durchschnittsdeutsche ist zufrieden damit, bei Standarddienstleistungen viel Geld für schlechte Qualität bzw. wenig Leistung auszugeben und sich über den Tisch ziehen zu lassen. Nicht nur bei Mobilfunk. Das sieht man schon an der Ladenkasse, wo fast jeder in der Schlange seine rote Sparkassen-Card zückt. Zehn Euro im Monat hat man fürs Girokonto plus noch 25 Cent für jede einzelne Buchung übrig, aber Lebensmittel dann aus dem Discounter. Man gönnt sich ja sonst nichts.


WO kostet es mich 25 Cent bei jeder EC Zahlung? Hab ich noch nie auf meinen Konto erlebt. Es sei bei Basic Konten ohne OnlineBanking Option. Aber die hat die Sparkasse zwar auch, aber meist nur bei Leuten die Schufa Einträge haben.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf berndmobile
16.03.2024 15:37
Benutzer berndmobile schrieb:
WO kostet es mich 25 Cent bei jeder EC Zahlung?

Bei Sparkassen gibt es auch Konten mit 40 Cent pro Transaktion. Natürlich bezahlt man da nicht mit der Sparkassen-Karte, außer man ist komplett verblödet.

Hab ich noch nie auf meinen Konto erlebt. Es sei bei Basic Konten ohne OnlineBanking Option.

Hat nichts mit Online-Banking zu tun, das ist inzwischen überall dabei. Ist einfach ein alternatives Abrechnungsmodell bei ländlichen Sparkassen, deren pauschal abgerechnete Konten inzwischen 15 € und mehr pro Monat kosten. Letzteres ist dann auch das P-Konto. Schlechte Schufa muss man sich leisten können.

Wie man so ein Konto nutzt? Gehalt drauf, Bargeld runter, Dauerauftrag an irgendeine Online-Bank, macht 1,20 €. Der Geldautomat auf dem Dorf rechnet ansonsten 15 € pro Transaktion ab statt 40 Cent.