Thread
Menü

Was ist Sky?


01.04.2024 08:01 - Gestartet von 56hde4mm
Sehe ich ganz genauso wie der Artikel. Für was steht Sky? Unternehmen legen in aller Regel Wert auf ein gutes Markenimage. Kunden sollen mit einer Marke etwas bestimmtes verbinden und sofort daran denken, wenn sie den Namen der Marke hören oder das Logo sehen.

Aber an was denkt man, wenn man Sky hört oder sieht?

Wer Netflix sieht oder hört, der denkt an Streaming, an Filme, an Serien. Wer Disney+ sieht oder hört, der denkt natürlich an alles, was er mit Disney verbindet, die Filme, die Serien und so weiter. Vielleicht denkt er noch an Marvel und Co.

Ähnliches ist es mit anderen großen Streaming Anbietern. Wer Paramount sieht oder hört, der denkt vielleicht eben genau daran, an das Filmstudio beziehungsweise an die damit verknüpften Filme oder Serien.

Bei Sky? Eventuell denkt man dort noch an Sport. Aber an welchen nur. Fußball? Tennis? Bieten die überhaupt noch Sport? Gar exklusiv? Aber Sky möchte ja nicht mehr mit Sport assoziiert werden. Oder zumindest nicht nur.

Wer denkt bei Sky an einen Streaming Anbieter für Filme und Serien? Also ich persönlich denke bei Sky an irgendeinen Gemischtwarenladen, bei dem ich nicht genau weiß, was ich überhaupt erhalte. Außerdem habe ich da immer noch im Hinterkopf die aus der Vergangenheit bis heute präsenten Vorwürfe von Abzocke und Co. Vielleicht hat sich das bei Sky geändert. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. aber das bleibt halt sicherlich nicht nur mir sondern auch anderen potentiellen Kunden sehr lange im Hinterkopf. Tolle Leistung von den damaligen Managern.

Wenn Sky sich nicht bald wieder als eine Marke in die Köpfe der Kunden bringt, die für etwas ganz bestimmtes und bestenfalls exklusives steht, dann wird man weiterhin Millionen verlieren. Jedes Jahr. Um das zu wissen, muss ich nicht ein Manager sein der ein paar Millionen im Jahr verdient. Diesen Ratschlag, dieses Allgemeinwissen gibt es von mir komplett gratis.