Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ein Blick ins Ausland zeigt unsere Parkzukunft


05.04.2024 04:15 - Gestartet von flatburger
hier der link:
https://www.badische-zeitung.de/strassburg-jagt-falschparker-mit-scan-autos-x1x
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf flatburger
05.04.2024 06:11
Benutzer flatburger schrieb:
hier der link: https://www.badische-zeitung.de/strassburg-jagt-falschparker-mit-scan-autos-x1x
Wo man mich als Autofahrer nicht haben will, bleibe ich weg. Selbst gewähltes Schicksal. Amazon liefert mir alles was ich brauche.
Menü
[1.1] flatburger antwortet auf franjotilsch
05.04.2024 09:36

einmal geändert am 05.04.2024 09:37
Benutzer franjotilsch schrieb:
Wo man mich als Autofahrer nicht haben will, bleibe ich weg. Selbst gewähltes Schicksal. Amazon liefert mir alles was ich brauche.
Das stimmt. Das Leben in der Stadt hat auch sonst immer mehr Nachteile.
Früher gab es eine sogenannte Landflucht weil die Menschen in der Stadt leben wollten. Dies wird sich nun als Stadtflucht umkehren aufgrund besserer Lebensbedingungen auf dem Land.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf flatburger
05.04.2024 12:10
Benutzer flatburger schrieb:
Das stimmt. Das Leben in der Stadt hat auch sonst immer mehr Nachteile.
Früher gab es eine sogenannte Landflucht weil die Menschen in der Stadt leben wollten. Dies wird sich nun als Stadtflucht umkehren aufgrund besserer Lebensbedingungen auf dem Land.

Der Speckgürtel bildet sich nicht ohne Grund. IN der Stadt leben hat einfach zu viele Nachteile. Und je schwieriger es ist, von dort aus in die Stadt zu kommen, desto mehr findet dann "auf der grünen Wiese" statt.

Ich sehe das am Beispiel eines befreundetes Paares mit ehemals zwei Wohnungen, wo die repräsentative Stadtwohnung des einen am Ende leer stand und man lieber beim anderen doch in der Peripherie lebte. Früher wäre das doch genau andersrum gewesen, was aber schon an so simplen Dingen wie dem Bewohnerparkausweis scheiterte.
Menü
[1.2] Horstmann antwortet auf franjotilsch
05.04.2024 10:59
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer flatburger schrieb:
hier der link: https://www.badische-zeitung.de/strassburg-jagt-falschparker-mit-scan-autos-x1x
Wo man mich als Autofahrer nicht haben will, bleibe ich weg. Selbst gewähltes Schicksal. Amazon liefert mir alles was ich brauche.

Genau, wozu das Haus verlassen? Man kann sein Leben auch im teltarif - Forum verbringen. Ob die Redaktion zur Beerdigung käme?
Menü
[1.2.1] franjotilsch antwortet auf Horstmann
05.04.2024 11:08
Benutzer Horstmann schrieb:
Genau, wozu das Haus verlassen? Man kann sein Leben auch im teltarif - Forum verbringen. Ob die Redaktion zur Beerdigung käme?
Lesen und verstehen, ist nich so deins oder. Was genau ist so schwer daran zu verstehen? „Wo man mich als Autofahrer nicht haben will, bleibe ich weg“. Deutschland ist groß. Da gibt es genügen Flächen wo man mit dem Auto hinfahren kann.
Menü
[2] nurmalso antwortet auf flatburger
05.04.2024 10:44
In Straßburg kommt man ja auch mit der Tram überall hin, mit hoher Taktung. Da wäre man blöd mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren.
Menü
[2.1] flatburger antwortet auf nurmalso
05.04.2024 12:53

einmal geändert am 05.04.2024 13:02
Benutzer nurmalso schrieb:
In Straßburg kommt man ja auch mit der Tram überall hin, mit hoher Taktung. Da wäre man blöd mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren.
Das stimmt. Man kann in Kehl hinter dem Bahnhof kostenfrei parken und mit der Tram fahren. Achtung die französichen Automaten nehmen nur Münzen und keine Scheine. Kreditkarten und Girokontokarten mit V-Pay funktionieren, andere nicht.
Autos benötigen in Straßburg eine französische blaue Umweltplakette. Die grüne Deutsche gilt nicht.
Hier kann man die Blaue Plakette beantragen. Kreditkarte erforderlich:
https://www.certificat-air.gouv.fr/

Um einen Kaffe zu trinken und die Stadt anzuschauen nutzt man besser die Tram.
Schwere Einkäufe schleppen ist nicht mein Ding und für Andere sicher auch nicht.

Ansonsten ist mein Hinweis als als Beispiel für die Parkzukunft gedacht.
Wucherpreise und automatische Kontrolle.
Menü
[2.1.1] Wechseler antwortet auf flatburger
05.04.2024 14:01
Benutzer flatburger schrieb:
Autos benötigen in Straßburg eine französische blaue Umweltplakette. Die grüne Deutsche gilt nicht.

Toll!

Um einen Kaffe zu trinken und die Stadt anzuschauen nutzt man besser die Tram.

Oder man fährt einfach nicht hin, wenn man nicht ganz dringend muss?

Schwere Einkäufe schleppen ist nicht mein Ding und für Andere sicher auch nicht.

Einkaufen kann man besser woanders.
Menü
[2.1.1.1] nurmalso antwortet auf Wechseler
05.04.2024 14:16
Ist eine schöne Stadt. Dehalb fährt man dahin. Die franz. Umweltplakette haben wir vorher bestellt, das Auto dann aber in der Hotelgarage stehen lassen. Die Tram hielt gleich in der Nähe.