Thread
Menü

Rein kommunikative Änderung


04.04.2024 10:55 - Gestartet von an0n
einmal geändert am 04.04.2024 11:01
Die haben doch die Geschwindigkeit nicht geändert. Vodafone und Telekom sagen doch jetzt auch 300/100. Die maximale Geschwindigkeit im Netz ist immer noch die gleiche.

Der Grund dafür ist, dass wenn du das Maximum kommunizierst, was man aber realistisch nur 4 Uhr Morgens kriegt, wenn man allein in der Zelle ist, der Kunde immer nur negativ überrascht wird. Das hat halt schlechte Presse und Schlichtungsverfahren ausgelöst.
Menü
[1] Robby555 antwortet auf an0n
08.04.2024 18:44
Benutzer an0n schrieb:
Die haben doch die Geschwindigkeit nicht geändert. Vodafone und Telekom sagen doch jetzt auch 300/100. Die maximale Geschwindigkeit im Netz ist immer noch die gleiche.

Der Grund dafür ist, dass wenn du das Maximum kommunizierst, was man aber realistisch nur 4 Uhr Morgens kriegt, wenn man allein in der Zelle ist, der Kunde immer nur negativ überrascht wird. Das hat halt schlechte Presse und Schlichtungsverfahren ausgelöst.

In Deutschland schreibt man sowieso immer bei Tarife bis zu x MBit/s, von daher sind die 300/100 ein Witz. Genauso könnte man 1000/150 schreiben, sieht im Flyer besser aus ;)
Menü
[2] Blödsinn
arndt1972 antwortet auf an0n
08.04.2024 19:09
Benutzer an0n schrieb:

Der Grund dafür ist, dass wenn du das Maximum kommunizierst, was man aber realistisch nur 4 Uhr Morgens kriegt, wenn man allein in der Zelle ist, der Kunde immer nur negativ überrascht wird. Das hat halt schlechte Presse und Schlichtungsverfahren ausgelöst.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe den Boost S, angegeben waren immer schon "nur" 300 MBits. Ich muss sagen, daß ich sehr positiv überrascht bin, wie oft ich deutlich mehr hatte, oft weit über 450 MBits. Habe es seit November und immer mal wieder getestet, Stadt und Land.
Davon abgesehen,daß kein normaler Mensch dieses Geschwindigkeiten braucht, Aber ich kann das Bashing nicht mehr hören und kann nur sagen, bei O2 stimmt das nicht, da gibt es sehr oft, sehr hohe und deutlich höhrere als versprochen, Geschwindigkeiten.
Menü
[2.1] an0n antwortet auf arndt1972
22.04.2024 14:53
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer an0n schrieb:

Der Grund dafür ist, dass wenn du das Maximum kommunizierst, was man aber realistisch nur 4 Uhr Morgens kriegt, wenn man allein in der Zelle ist, der Kunde immer nur negativ überrascht wird. Das hat halt schlechte Presse und Schlichtungsverfahren ausgelöst.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe den Boost S, angegeben waren immer schon "nur" 300 MBits. Ich muss sagen, daß ich sehr positiv überrascht bin, wie oft ich deutlich mehr hatte, oft weit über 450 MBits. Habe es seit November und immer mal wieder getestet, Stadt und Land.

Das war gar nicht als Bashing gemeint. Das war eine nüchterne Feststellung. Ich nutze ebenfalls o2 und bin durchaus zufrieden mit den Geschwindigkeiten. Ich liege da bei ca. 330 im Schnitt. Meine Feststellung hier war mehr: wenn der Netzbetreiber mir "bis 500" kommuniziert und ich liege im Schnitt bei 330, bin ich tendenziell eher unterwältigt. Wenn der Netzbetreiber mit "bis 300" kommuniziert und ich kriege im Schnitt 330, bin ich eher überwältigt.

Davon abgesehen,daß kein normaler Mensch dieses Geschwindigkeiten braucht,

Ich benutze regelmäßig den Hotspot und da mache es dann schon einen Unterschied, wenn man da einen Steam-Download mit betreibt oder so etwas.