Benutzer anotherplayer schrieb:
....verhält sich auch Telefónica o2 Deutschland. Seit Vertragsbeginn über das Online-Kundenportal jeglicher Kontakt- und Werbeeinwilligung etc. widersprochen. Nach der (zeitig fristgerechten) Kündigung, sowohl vorher schriftlich in Papierform als auch (eine Woche) später über das Kundenportal gekündigt, hat man mich täglich ca. 5x angerufen
Passierte mir auch, nachdem ich meinen monatlich kündbaren Vertrag bei o2 gekündigt hatte, um zur Telekom zu wechseln. Eigentlich völlig klar, dass ich dann kein Interesse an einer zweijährigen "Vertragsverlängerung" haben kann.
Obendrein berechnete man mir eine ausgehende Rufnummernportierung mit 29,99 €, was nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur auf "Kulanzbasis" wieder gutgeschrieben wurde.
Dann schickte man mir eine "Abschlussrechnung" mit einem Guthaben, das mit den "nächsten Rechnungen verrechnet" werden soll. Jetzt befindet sich die Forderung in der ersten Mahnstufe (meinerseits).