Thread
Menü

Filme können auch abgerufen werden


09.04.2024 14:26 - Gestartet von braeuer
Ich frage mich, was diese linearen Sender überhaupt noch sein sollen? Soweit ich das überschaue, gibt es auf Abruf einen riesigen Fundus an Serien und Filmen. Die aktuell auf den drei Sendern laufenden Beiträge sind auch dabei.
Menü
[1] BBKOKO antwortet auf braeuer
09.04.2024 14:59
Ein Aspekt der weiterhin linearen Verbreitung ist die traurige Tatsache, dass sehr viele Regionen und Haushalte in DE über keine ausreichende Internetanbindung verfügen, die Streamen in HD ermöglicht. Sky ist auch nicht in der Lage, UHD per Stream zu realisieren. Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass aus verschiedensten Gründen 3 Millionen Menschen in DE kein Internet nutzen (können). Und schließlich das Kuriosum, dass Sky kein Bundle-Angebot seines Angebots plus Internetzugang anbietet. Es ist also erforderlich für das Produkt selbst zu zahlen und dann noch den Internet-Zugang extra. Selbst die seitens von Providern buchbaren Sky-Pakete haben unterschiedliche Konfigurationen und Lizenzen. Mit Vodafone GigaTV Net ist Sky z.B. nicht kombinierbar. Auf dem Media-Receiver der DTAG ist es nicht mehr freischaltbar, Sky Pakete über Magenta TV sind nicht über WOW abrufbar, usw. Insofern ist der lineare Zugang der Sky-Programmpakete über SAT so schlecht nicht.

Benutzer braeuer schrieb:
Ich frage mich, was diese linearen Sender überhaupt noch sein sollen? Soweit ich das überschaue, gibt es auf Abruf einen riesigen Fundus an Serien und Filmen. Die aktuell auf den drei
Sendern laufenden Beiträge sind auch dabei.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf BBKOKO
09.04.2024 15:06
Benutzer BBKOKO schrieb:
Ein Aspekt der weiterhin linearen Verbreitung ist die traurige Tatsache, dass sehr viele Regionen und Haushalte in DE über keine ausreichende Internetanbindung verfügen, die Streamen in HD ermöglicht.

Starlink existiert in ganz Deutschland.
Menü
[1.1.1] Klaus_W antwortet auf Wechseler
09.04.2024 16:48
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer BBKOKO schrieb:
Ein Aspekt der weiterhin linearen Verbreitung ist die traurige Tatsache, dass sehr viele Regionen und Haushalte in DE über keine ausreichende Internetanbindung verfügen, die Streamen in HD ermöglicht.

Starlink existiert in ganz Deutschland.

Es ist richtig, daß Starlink in fast ganz Deutschland verfügbar ist. Aber es gibt Einschränkungen.

1. Starlink ist eingeschränkt durch seine IP. Jeder möge mal prüfen, welche Sender und Mediatheken möglich sind.

2. Starlink ist sehr teuer in der Anschaffung.

3. Bei bestimmten Wettereinflüssen arbeitet Starlink schlecht bis gar nicht.

Ich sehe Starlink nicht unbedingt als Alternative zu herkömmlichen Internet. Zum Fernsehen ist das für mich nur bedingt tauglich.
Menü
[2] xxbr0116 antwortet auf braeuer
09.04.2024 17:00
Benutzer braeuer schrieb:
Ich frage mich, was diese linearen Sender überhaupt noch sein sollen? Soweit ich das überschaue, gibt es auf Abruf einen riesigen Fundus an Serien und Filmen. Die aktuell auf den drei Sendern laufenden Beiträge sind auch dabei.

und ich frage mich das nicht und schaue über den Tellerand hinaus...

Unser Opa ist 74 und glühender BVB Fan und seit über 20 JAhren Sky (Premiere) Kunde - kennt die Bedienung im Schlaf, wechselt von März bis Oktober zu SAT Empfang auf der Datsche (ohne Dicke DSL Leitung - weil nie eine gelegt wurde und es Ihm zu teuer ist - und ja es gibt auch unter den Opas unf Omas Nerds die den kram drauf haben oder voll hängen) und den Rest der Zeit auf Kabel, Sky tauscht gegen eine kleine Gühr also 2 mal jährlich die Hardware und Opa ist danke Linearer Technik glücklich, und zwar auch dann wenn das tolle Internet mal ausfällt oder die Sofware spinnt oder oder oder - und er Jubelt immer als erster, und nicht erst 1 bis 2 Minuten Später wie die Streamingfraktion, bei denen jede APP Nachricht schneller da ist und das bei einem bescheidenen Bild weil Kompression und schnelle Bewegungen keine adäquadte Alternative zum HS Sat sind! Und Opas Genaration lebt ja auch noch etws anders, denen ist es nicht so wichtig immer und überall berieselt zu werden, die haben noch was anderes vor - und wenn dann orgnaniseiren die sich halt anhand der Sendezeiten.

Ich sehe da sehr wohl Potenzial für lineares Broadcasting - auch beim RAdio etc. Warum nutzen wohl viele Großflächenlander analoge Funkausstrahlungen für Notfälle und Katastrophen-Nachrichten. Btw belastet das Broascasting per Funksender zusätzlich das Internet.

Übrigens ist Opas Genarartion jene, die den Grundsetein für unser vergleichsweise "dekadentes" Leben gelegt hat, also haben Sie verdammt nochmal Respekt und Beachtung verdient, statt immer mehr verdrängt und "altersdikriminiert" (so fühlt es sich für einige an - App Rabatte im Supermarkt finde ich besonders perfide) zu werden
Menü
[2.1] Klaus_W antwortet auf xxbr0116
09.04.2024 18:08
Benutzer xxbr0116 schrieb:
Benutzer braeuer schrieb:
Ich frage mich, was diese linearen Sender überhaupt noch sein sollen? Soweit ich das überschaue, gibt es auf Abruf einen riesigen Fundus an Serien und Filmen. Die aktuell auf den drei Sendern laufenden Beiträge sind auch dabei.

und ich frage mich das nicht und schaue über den Tellerand hinaus...

Unser Opa ist 74 und glühender BVB Fan und seit über 20 JAhren Sky (Premiere) Kunde - kennt die Bedienung im Schlaf, wechselt von März bis Oktober zu SAT Empfang auf der Datsche (ohne Dicke DSL Leitung - weil nie eine gelegt wurde und es Ihm zu teuer ist - und ja es gibt auch unter den Opas unf Omas Nerds die den kram drauf haben oder voll hängen) und den Rest der Zeit auf Kabel, Sky tauscht gegen eine kleine Gühr also 2 mal jährlich die Hardware und Opa ist danke Linearer Technik glücklich, und zwar auch dann wenn das tolle Internet mal ausfällt oder die Sofware spinnt oder oder oder - und er Jubelt immer als erster, und nicht erst 1 bis 2 Minuten Später wie die
Streamingfraktion, bei denen jede APP Nachricht schneller da ist und das bei einem bescheidenen Bild weil Kompression und schnelle Bewegungen keine adäquadte Alternative zum HS Sat sind! Und Opas Genaration lebt ja auch noch etws anders, denen ist es nicht so wichtig immer und überall berieselt zu werden, die haben noch was anderes vor - und wenn dann orgnaniseiren die sich halt anhand der Sendezeiten.

Ich sehe da sehr wohl Potenzial für lineares Broadcasting - auch beim RAdio etc. Warum nutzen wohl viele Großflächenlander analoge Funkausstrahlungen für Notfälle und Katastrophen-Nachrichten. Btw belastet das Broascasting per Funksender zusätzlich das Internet.

Übrigens ist Opas Genarartion jene, die den Grundsetein für unser vergleichsweise "dekadentes" Leben gelegt hat, also haben Sie verdammt nochmal Respekt und Beachtung verdient, statt immer mehr verdrängt und "altersdikriminiert" (so fühlt es sich für einige an - App Rabatte im Supermarkt finde ich besonders perfide) zu werden

Ich bin auch ein Opa, danke für die Blumen. Die Generation Z ist in der Masse heute aber anders. Das fängt schon mit dem Datenschutz an (wo wir damals noch wegen der Volkszählung auf die Straße gingen, nur weil wir nicht sagen wollten, wie viele Toiletten wir haben), wird heute alles preisgegeben, auch die Kontaktdaten, Nachrichten und Fotos von anderen. Apps von Facebook und Google lassen grüßen. Daß das lineare Fernsehen ausgedient haben soll, dazu wurde bereits mehrfach von Usern im Forum berichtet und es befürwortet. Auch, daß IP-TV in der Live-Übertragung (z.B. Fußball) definitiv schlechter ist als lineares TV wird einfach abgestritten, ohne auf die Argumente der anderen einzugehen um mal beim Thema Fußball zu bleiben. Leute die sich nicht anpassen wollen oder können werden einfach abgehängt. Aber wir können ehrlich sein, meine Generation hat Generation Z gemacht und nun bekommen wir die Quittung, damit muß jeder "Opa" leben. Wir haben unsere Kinder zur Respektlosigkeit erzogen, deshalb könnnen wir sie nicht einfordern.
Menü
[2.1.1] xxbr0116 antwortet auf Klaus_W
22.04.2024 14:40
Ich bin auch ein Opa, danke für die Blumen. Die Generation Z ist in der Masse heute aber anders. Das fängt schon mit dem Datenschutz an (wo wir damals noch wegen der Volkszählung auf die Straße gingen, nur weil wir nicht sagen wollten, wie viele Toiletten wir haben), wird heute alles preisgegeben, auch die Kontaktdaten, Nachrichten und Fotos von anderen. Apps von Facebook und Google lassen grüßen. Daß das lineare Fernsehen ausgedient haben soll, dazu wurde bereits mehrfach von Usern im Forum berichtet und es befürwortet. Auch, daß IP-TV in der Live-Übertragung (z.B. Fußball) definitiv schlechter ist als lineares TV wird einfach abgestritten, ohne auf die Argumente der anderen einzugehen um mal beim Thema Fußball zu bleiben. Leute die sich nicht anpassen wollen oder können werden einfach abgehängt. Aber wir können ehrlich sein, meine Generation hat Generation Z gemacht und nun bekommen wir die Quittung, damit muß jeder "Opa" leben. Wir haben unsere Kinder zur Respektlosigkeit erzogen, deshalb könnnen wir sie nicht einfordern.

Gern geschehen, ich habe tgl. damit zu tun, im Handel (Technik und Kommunikation) Sieht man das "Problem" tgl., selbst angepasste "Senioren" haben es nicht leicht - dass wir (ich bin zwar noch kein Opa aber eine fast Erwachsene lebt auch in unserem Haushalt) die Gen Z selbst zu dem gemacht haben, was Sie jetzt ist, mag stimmen, ich habe mich oft versucht dagegen aufzulehnen und mehr Demut und Respekt gefordert, leider nur mit begrenztem Erfolg, aber ich hör nicht auf - zumindest bei uns zu Hause - immer wieder an das Leben und vor allem die Leistungen der Genrationen davor (meine und Ihre) zu erinnern ohne die die Gen Z nicht vor sich hin "livebalanced" leben und argumentieren könnte ....
Menü
[2.2] Wechseler antwortet auf xxbr0116
10.04.2024 14:33
Benutzer xxbr0116 schrieb:
Unser Opa ist 74 und glühender BVB Fan und seit über 20 JAhren Sky (Premiere) Kunde - kennt die Bedienung im Schlaf, wechselt von März bis Oktober zu SAT Empfang auf der Datsche

Auch bei Sky weiß man, dass mit größerer Wahrscheinlichkeit keine weiteren 20 Jahre werden. Auch in England wird deshalb niemand für ein paar Hochbetagte mit PayTV-Abo die ganze lineare Infrastruktur bis zum bitteren Tod weiterbetreiben.
Menü
[2.2.1] Nihilist antwortet auf Wechseler
22.04.2024 15:54
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer xxbr0116 schrieb:
Unser Opa ist 74 und glühender BVB Fan und seit über 20 JAhren Sky (Premiere) Kunde - kennt die Bedienung im Schlaf, wechselt von März bis Oktober zu SAT Empfang auf der Datsche

Auch bei Sky weiß man, dass mit größerer Wahrscheinlichkeit keine weiteren 20 Jahre werden. Auch in England wird deshalb niemand für ein paar Hochbetagte mit PayTV-Abo die ganze lineare Infrastruktur bis zum bitteren Tod weiterbetreiben.

Wie man mit alten Menschen umgeht sagt sehr viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Deinen Kommentar empfinde ich als empathielos. Stell Dir mal vor Du bist alt und man schaltet Dir Dein Streaming ab, weil es etwas besseres gibt.
Menü
[2.2.1.1] Wechseler antwortet auf Nihilist
22.04.2024 17:23
Benutzer Nihilist schrieb:
Wie man mit alten Menschen umgeht sagt sehr viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Deinen Kommentar empfinde ich als empathielos. Stell Dir mal vor Du bist alt und man schaltet Dir Dein Streaming ab, weil es etwas besseres gibt.

Man schaltet sogar Dampflokomotiven ab, wenn es etwas Besseres gibt.

Die Welt schuldet dir nichts. Deal with it!
Menü
[2.2.1.1.1] Nihilist antwortet auf Wechseler
22.04.2024 20:53
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Nihilist schrieb:
Wie man mit alten Menschen umgeht sagt sehr viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Deinen Kommentar empfinde ich als empathielos. Stell Dir mal vor Du bist alt und man schaltet Dir Dein Streaming ab, weil es etwas besseres gibt.

Man schaltet sogar Dampflokomotiven ab, wenn es etwas Besseres gibt.

Die Welt schuldet dir nichts. Deal with it!

Mehr Toleranz und Verständnis würde uns allen, insbesondere in der aktuellen Zeit, sehr gut tun. In diesem Sinne beende ich unsere Konversation.
Menü
[3] tue antwortet auf braeuer
09.04.2024 21:26
Mit Abschaffung und Reduzierung linearer Sender nimmt sich Sky seine Rolle als PayTV Anbieter. Sein Alleinstellungsmerkmal mit Ausstrahlung per Satellit und Kabel wird in Frage gestellt, IPTV Übertragungsweg beworben.

Sky produziert immer weniger Eigenproduktionen, verliert Drittsender (Erst RTL, ProSieben Sat1, zuletzt Heimatkanal) und spart den Kauf von Lizenztitel ein, indem man andere Konkurrenz Streaming Anbieter kombiniert (Netflix und Paramount).

Was passiert nun? Wird Paramount von Comcast übernommen, wird man Sky und Paramount und MAX verschmelzen.





Benutzer braeuer schrieb:
Ich frage mich, was diese linearen Sender überhaupt noch sein sollen? Soweit ich das überschaue, gibt es auf Abruf einen riesigen Fundus an Serien und Filmen. Die aktuell auf den drei
Sendern laufenden Beiträge sind auch dabei.