Thread
Menü

Schade, daß das Nebenkostenprivileg fällt....


15.04.2024 19:53 - Gestartet von derfnam
Servus miteinander,

daß das Nebenkostenprivileg nun fällt, mag für Einige ganz begrüßenswert sein, weil sie eh einen DSL- oder Glasfaseranschluß haben und wahrscheinlich auch sowieso keinen Kabelanschluß zum TV schauen mehr hatten.

Ich habe nun das Problem, daß ich für meine Eltern (87 und 82 Jahre alt) eine Lösung suche, wo ich kein teures DSL oder Glasfaser brauche.

Sie wohnen zur Miete und hatten bisher keinen Kabelanschluß, sondern wurden über eine Satellitenanlage versorgt. Diese wurde nun ebenfalls von der Hausverwaltung gekündigt. Kabelanschluß wird an ihrer Adresse nicht angeboten.

Muß ich nun wirklich für meine Eltern einen Internetanschluß + TV für ca. 60 € pro Monat abschließen? Bisher haben sie ca. 10 € für den TV-Anschluß bezahlt.
Menü
[1] Thimen antwortet auf derfnam
15.04.2024 20:32
Wie wäre es mit DVB-T?
Menü
[1.1] derfnam antwortet auf Thimen
15.04.2024 22:25
Benutzer Thimen schrieb:
Wie wäre es mit DVB-T?
DVB-T war mein erster Gedanke.

Sie können damit aber nur die ÖRR anschauen. Freenet strahlt dort die Privaten nicht aus.
Menü
[1.1.1] signalsenke-q antwortet auf derfnam
16.04.2024 04:32
Sie können damit aber nur die ÖRR anschauen. Freenet strahlt dort die Privaten nicht aus.

Meinen Sie DVB-T2? DVB-T wurde abgeschaltet und daher bleibt dabei der Bildschirm schwarz. Freilich kommt von Freenet das kostenpflichtige, verschlüsselte Zusatzprogramm im DVB-T2.

Vielleicht ist ja DSL doch etwas für Ihre Eltern. Z. B. www.fonial.de ((noch) billiger) oder www.easybell.de (vor kurzem aufgrund allgemein steigender Preise bei erhöhten Leistungsmerkmalen preislich angehoben worden).

Beachten Sie auch, dass CallByCall nicht mehr lange nutzbar ist. Und der Magenta Zuhause START der Telekom Deutschland GmbH hat ein begrenztes Highspeedvolumen 16000 kbit/s von 100 GB/Monat, das zum regelmäßigen Fernsehen nicht ausreichen dürfte.