Thread
Menü

An sich super


15.04.2024 20:50 - Gestartet von michi01
Aber leider fehlt die Möglichkeit der multisim z.b. für die Apple Watch. Deshalb bin ich ja damals weg von fraenk
Menü
[1] Thimen antwortet auf michi01
15.04.2024 21:14
Klingt erstmal gut. Aber ist unbrauchbar
Menü
[1.1] Xedos111 antwortet auf Thimen
16.04.2024 17:28
Benutzer Thimen schrieb:
Klingt erstmal gut. Aber ist unbrauchbar

Wieso ?
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf Xedos111
16.04.2024 18:56
Benutzer Xedos111 schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Klingt erstmal gut. Aber ist unbrauchbar

Wieso ?

A. Kastrierte Leistung
1. Keine Unterstützung für Apple Watch
2. App-Zwang
3. Bandbreite beschränkt auf 25 Mbit/s
Menü
[1.1.1.1] Xedos111 antwortet auf Thimen
17.04.2024 10:02
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer Xedos111 schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Klingt erstmal gut. Aber ist unbrauchbar

Wieso ?

A. Kastrierte Leistung
1. Keine Unterstützung für Apple Watch
2. App-Zwang
3. Bandbreite beschränkt auf 25 Mbit/s


Dann schreibe doch für DICH unbrauchbar !
Menü
[1.1.1.1.1] 555 ALEX antwortet auf Xedos111
22.04.2024 21:21
...bestimmt für viele unbrauchbar. einige davon merken es sicher erst später, wenn dann doch mal ein service genutzt werden muss, den fraenk sperrt.

mal spontan ein parkticket bezahlen, ohne eine app zu nutzen, also per sms, ist nicht möglich.

fraenk richtet sich doch eher an die jüngere generation, also die, die meist kein festnetz mehr hat. ein anruf, z.b. bei einem kundenservice der eine servicenummer nutzt, ist nicht mehr möglich. also z.b. 0180...

zudem halte ich es für unseriös das nicht klar zu kommunizieren und nur in den agbs und auch noch ohne nennung der genauen services/vorwahlen, darauf einzugehen.

desweiteren ist nichts über andere, teils kostenlose servicenummern zu finden. z.b. 116116, 116117, 032..., 0800..., 00800...die einzigen nummern die erwähnt werden, sind die 110 und 112. ist so eine unvollständige preisliste rechtens?

es kommt noch hinzu, dass mobilfunkanrufe zu nichtdeutschen rufnummern nicht möglich sind bzw. die formulierung hier falsch ist. dort steht: "mobilfunkverbindungen zu anschlüssen ins ausland werden nicht hergestellt.".
es handelt sich ja immer um eine mobilfunkverbindung wenn ich mit fraenk telefoinieren. bedeutet also, anrufe ins ausland sind generell nicht möglich. vermutlich soll es aber heissen, verbindungen zu mobilfunkanschlüssen ins ausland werden nicht hergestellt. hier stellt sich die frage, warum? und gilt das nur für anschlüsse die aktuell im ausland sind oder kann ich den freund der neben mir in deutschland steht, aber eine nichtdeutsche rufnummer hat erreichen? wird hier unterschieden?
dem ganzen widerspricht die preisliste, die preise für telefonate ins ausland auflistet und speziell darauf hinweist, dass servicenummern im ausland erreichbar sind, deutsche services aber weiterhin nicht.

alles etwas durcheinander und sinnfrei.