Thread
Menü

Hat den Text eine KI geschrieben?


23.04.2024 00:30 - Gestartet von macgrubi
Zitat: "In unserem kurzen Text wurden in der Web-Version der Google Wallet zwar Kundenkarten und Eintrittskarten für Veranstaltungen zu finden."

Diesen Satz verstehe ich nicht.
Menü
[1] Daz antwortet auf macgrubi
23.04.2024 14:39
Benutzer macgrubi schrieb:
Zitat: "In unserem kurzen Text wurden in der Web-Version der Google Wallet zwar Kundenkarten und Eintrittskarten für Veranstaltungen zu finden."

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Ich auch nicht, aber sei versichert, als KI-Nutzer kann ich sagen, dass einer Text-KI solche Fehler gewöhnlich nicht unterlaufen. Sie vergisst ggf. mal einen Artikel oder verwechselt männlich und weiblich oder verwendet bei einem Adjektiv auch mal den falschen Fall, aber so einen unsinnigen Text hatte ich zumindest noch nie.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf macgrubi
23.04.2024 14:53
Benutzer macgrubi schrieb:
Zitat: "In unserem kurzen Text wurden in der Web-Version der Google Wallet zwar Kundenkarten und Eintrittskarten für Veranstaltungen zu finden." Diesen Satz verstehe ich nicht.
Das sieht eher nach Copy and Paste aus, aus der Samsung Wallet.
Menü
[3] chrisild antwortet auf macgrubi
25.04.2024 08:48
Benutzer macgrubi schrieb:
Zitat: "In unserem kurzen Text wurden in der Web-Version der Google Wallet zwar Kundenkarten und Eintrittskarten für Veranstaltungen zu finden."

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Einfach mal "wurden" durch "waren" ersetzen, und es kommt hin. So etwas passiert öfter mal (hatte ich selbst auch schon), wenn man z.B. das Ende eines längeren Satzes nochmal ändert, ohne daran zu denken, dass der Bezug am Anfang nun nicht mehr ganz passt. Aber wirklich unverständlich ist der Satz eigentlich nicht.

Zum Thema Wallet: Fände ich prima, wenn etwa für Veranstaltungstickets nun auch das Apple-Format unterstützt würde. Denn das "Abfotografieren" und anschließende Importieren eines QR-Codes funktioniert zwar, ist aber umständlich, sodass ich meist das "DIN-A-4-Ticket" als PDF bei mir habe und am Eingang vorzeige ...