Thread
Menü

Irgendwie


19.05.2024 10:14 - Gestartet von Mister79
und wenn es kostenlos sein soll, die wollen den Kabelanschluss auf biegen und brechen an den Kunden bringen.

Ich könnte wetten, preislich befinden sich die Kosten an anderer Stelle. Aus meiner Sicht ist der Kabelanschluss alles aber für den Kunden bestimmt nicht kostenlos. Wo befinden sich die verstecken Kosten? Hier müsste man mal die Tarife zeigen
Menü
[1] trzuno antwortet auf Mister79
19.05.2024 10:43
Benutzer Mister79 schrieb:
und wenn es kostenlos sein soll, die wollen den Kabelanschluss auf biegen und brechen an den Kunden bringen.

Ich könnte wetten, preislich befinden sich die Kosten an anderer Stelle. Aus meiner Sicht ist der Kabelanschluss alles aber für den Kunden bestimmt nicht kostenlos. Wo befinden sich die verstecken Kosten? Hier müsste man mal die Tarife zeigen

Oder der Vermieter bezahlt den Kabelanbieter aus der Kaltmiete und verzichtet somit quasi auf die dafür nötigen ca. 5-10 € seiner "möglichen" Einnahmen.

Der Kabelanbieter kann einen Sonderpreis durch die große Menge machen und macht ggf. dennoch weiter seinen Schnitt, weil sonst ggf. mehr Umsatzverlust gewesen wäre, wenn sich mehr Kunden für zB IPTV entschieden hätten. Ob die Mieter das dann nutzen, das kann ihm ja egal sein.

Der Vermieter darf dafür halt nicht so gierig sein, dass er jeden Euro der Kaltmiete für seine Gewinnausschüttung nutzen will. Der Vorteil ist für ihn der zufriedene Mieter und ggf. die nicht nötige Investition in eine Änderung der Antennenverkabelung. Zudem gibt es in diesem Fall wohl auch noch eine Kooperation zum FTTB/H Ausbau.

Für den Mieter ist der Vorteil klar. Der schaut weiter wie gewohnt, spart aber die bisherigen ~10 € in den Nebenkosten. Die Kaltmiete darf der Vermieter deswegen nicht über die örtlichen eh möglichen Maximalsätze angehoben werden.

Win-Win-Win quasi.

OK, da wird es nun natürlich die üblichen Miesepeter geben, die fordern, dass dann der Vermieter halt die Kaltmiete um den Betrag senken müsste, wenn man das nicht nutzt. ... Mimimimi
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf trzuno
19.05.2024 19:45
Benutzer trzuno schrieb:

OK, da wird es nun natürlich die üblichen Miesepeter geben, die fordern, dass dann der Vermieter halt die Kaltmiete um den Betrag senken müsste, wenn man das nicht nutzt. ... Mimimimi

WIN WIN ist da nichts, wenn es aus der Kaltmiete raus kann. Wenn man es nicht haben möchte. Kostenlos ist es nicht, irgendjemand zahlt es. Am Ende der Mieter untergeschoben
Menü
[1.1.1] Kabelanschluss antwortet auf Mister79
19.05.2024 20:12
WIN WIN ist da nichts, wenn es aus der Kaltmiete raus kann.
Wenn man es nicht haben möchte. Kostenlos ist es nicht, irgendjemand zahlt es. Am Ende der Mieter untergeschoben

Für mich irrelevant. Zahlt dann sowieso das Salzamt.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Kabelanschluss
19.05.2024 20:28
Benutzer Kabelanschluss schrieb:

Für mich irrelevant. Zahlt dann sowieso das Salzamt.

LOL 😂