Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer matador schrieb:
Man sollte die 01805-Nummern nicht einfach nur umgehen, sondern
sie auch möglichst oft anprangern. Man kann den Firmen, die plötzlich auf 01805 umschalten, (per
E-Mail) schreiben, sie sollten die Kundennummer streichen, weil...
Es kommen interesante Antworten.
Matador
Dem schließe ich mich voll an. Ich mache möglichst keine Verträge mit solchen Unternehmen. Wer mich als zahlungskräftigen Kunden haben möchte, sollte auch fair erreichbar sein. Ich will nicht für deren Fehler bezahlen müssen, wenn ich per Telefon reklamieren muß. Es geht nicht um die Menge des Geldes sondern um die Art und Weise.
Zur Not schreibe ich einen Brief. Dann bekommen die ihre paar Cent nicht und die Antwort als Brief kostet die noch mal extra. Natürlich gebe ich an, daß die Kommunikationsform aufgrund der ekligen 0180er Nummer herrührt.
Meine Frau ist zu einem Zeitschriftenabo gekommen. Dort auch nur Kommunikation per Brief wegen 0180er Nummern. Keine Antwort auf die weitere Frage nach normaler Telefonnummer -> Abo wird gekündigt.
Albi
Genau so mache ich es auch.
Beim letzten Mal war es bei ISH so. Die wollten, dass ich unbedingt diese 0900-light anrufe. Ich habe mit unfreiem Brief geantwortet.
peso